Liam aus Texas gibt auf dem Football-Feld alles, auch wenn er etwas kleiner und jünger als die anderen Cheerleader ist.
Beeindruckendes Nachwuchstalent
Der kleine Nachwuchs-Cheerleader tanzt die Cheerleading-Choreo an der Kelly Lane Middle School einfach mit. Das zweijährige Energiebündel strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und macht sein Ding, dabei scheint er vollkommen unbeeindruckt von der Menschenmenge, vor der er performt.
Das Video der Tanzperformance, die seine Mutter Michelle Rodriguez gefilmt hat, erobert gerade das Netz. Dazu schreibt sie: "Wenn du zwei bist, aber du zu viele Cheerleader-Trainings im Wohnzimmer gesehen hast." Der süße Clip hat auf TikTok mittlerweile 10,5 Millionen Aufrufe und 2,5 Millionen Likes.
Der geborene Cheerleader
Liam kommt aus der US-amerikanischen Stadt Pflugerville in Texas, die in der Nähe von Austin, der Hauptstadt des Bundesstaates, liegt. Seine Begeisterung für Cheerleading liegt in der Familie, denn seine drei großen Schwestern sind alle Cheerleaderinnen.
Neben seiner 12-jährigen Schwester Amaya performt Liam übrigens auch im viralen Video auf dem Platz, von ihr hat er sich Zuhause die coolen Moves abgeschaut. Der Kleine verbringt viel Zeit auf dem Football-Feld und schaut sich auch oft das Training seiner Schwester an. Deshalb hat er auch die Choreografie so gut drauf.
Seine Mutter meint, dass er letztes Jahr angefangen habe, die Pompons seiner Schwester zu benutzen, weshalb die Familie die teuren Pompons versteckt hat und für Liam ein billigeres Pärchen gekauft hat.
Als der Cheerleading-Coach der Schwester das herausfand, bekam der Kleine ein Reserve-Pompon-Paar des Cheerleader-Teams. Außerdem entschied das Team, dass Liam bei den letzten zwei Spielen der Saison mittanzen dürfe. Letzte Woche war es dann soweit und der kleine Cheerleader gab wirklich alles bei seiner Performance.
Ein kleiner Kämpfer
Liam war übrigens ein Frühchen und wurde mit nur 27 Wochen geboren. Bei der Geburt wog er nur etwa ein Kilogramm und musste auch noch eine Operation über sich ergehen lassen, um ein Loch in seinem Herzen zu schließen. Wie man sehen kann, hat sich der kleine Kerl aber prächtig entwickelt.
Dabei hat er die Erwartungen an seine Entwicklung, vor allem im Bezug auf seine Lernfähigkeit, vollkommen übertroffen. Seine Mutter ist absolut überwältigt und begeistert davon, dass ihr jüngstes Kind die Cheerleading-Moves derartig gut beobachten und nachmachen kann. Und auch das Cheerleader-Team und die Netzgemeinde sind hellauf begeistert. Der kleine Cheerleading-Fan soll apropos sogar bald eine eigene Cheerleader-Uniform bekommen.
(VOL.AT)