AA

Hier hängt Beckham am Galgen

Ernst präsentiert David Beckham sein Galgen-Bild. Es ist mit anderen Werken (u.a. von Barca-Star Lionel Messi) in Werbespots, Anzeigen, einer Wanderausstellung und online (www.adidas.com) zu sehen

Beckham malte danach auch ein zweites Bild: “Strength” (Stärke) schreibt er neben einen jubelnden Beckham. Er will ausdrücken, dass jeder sich mit Willenskraft behaupten kann Super-Star David Beckham (31) und seine Schock-Zeichnung…

adidas hatte laut Bild-bericht rund 30 internationale Top-Sportler gebeten, für die neue Kampagne zum Marken-Konzept „Impossible is Nothing“ (Unmöglich ist nichts) einen Wendepunkt in ihrem Leben zu zeichnen. Beckham entschied sich für ein Ereignis aus dem Jahr 1998.

Bei der WM in Frankreich war er im Achtelfinale gegen Argentinien für Nachtreten mit Rot vom Platz geflogen (47.), England schied aus. Und der unbeherrschte Jungstar bekam die Schuld. Enttäuschte Fans knüpften sein Trikot an einem Galgen auf. Beckham empfand diese dunklen Momente in seiner Zeichnung nach. Und gesteht: „Ich denke immer noch oft an 1998. Natürlich wünschte ich mir, es wäre nie passiert, als ich wie ein kleiner Junge reagiert habe. Ich habe bestimmt fünf oder zehn Minuten lang geweint.“

Das WM-Aus und die heftigen Reaktionen trafen ihn hart. „Ich kriege heute noch Gänsehaut. Ich bekam Morddrohungen. Dreieinhalb Jahre lang habe ich mich nicht mehr sicher gefühlt. Das kann einen so fertig machen, dass man einfach untergeht.“ Doch Beckham kämpfte sich aus dem Tief, wurde Kapitän der Nationalelf und behauptete sich auch bei Real.

Was er lernte: „Jeder geht mal durch schwere Zeiten. Es geht darum, diese Zeiten durchzustehen.“

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hier hängt Beckham am Galgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen