AA

Höhenflug gegen "Bullen" fortsetzen

Salzburg kommt mit drei Siegen en suite heute (15.30) ins Stadion Schnabelholz. Bundesliga-Schlusslicht Altach will aber den Sieg beim LASK bestätigen.

Ausgerechnet Vizemeister Salzburg hat sich Schlusslicht SCR Altach heute als Punktelieferanten ausgesucht. Nach dem 3:1-Erfolg beim LASK wollen die Altacher im Heimspiel der 13. Bundesliga-Runde zu einem Höhenflug ansetzen. Geht es nach der mageren Auswärtsbilanz der “Bullen” (ein Sieg in sechs Spielen), scheint ein Erfolg durchaus möglich zu sein. Das erste Saisonduell ging in Salzburg zwar 0:3 verloren, in der Vorsaison kamen die Bullen im “Ländle” aber über zwei 1:1-Remis nicht hinaus. Altachs Trainer Urs Schönenberger schöpft nicht zuletzt aus dem Erfolg beim LASK Hoffnung. “Dieses Spiel war enorm wichtig und hat uns Auftrieb gegeben”, betonte der Schweizer, der keine Notwendigkeit sieht, die Mannschaft umzustellen. Nur anstelle des verletzten Schlussmanns Michl wird wieder Krassnitzer spielen. Jener Spieler also, der beim 0:3 am 20. Juli in Salzburg einen Zickler-Elfmeter entschärfte und mit zwei gehaltenen Strafstößen die Ligawertung anführt. Schönenberger setzt auf ein geschlossenes Kollektiv: “Entscheidend ist nicht die Qualität der Einzelspieler. Wichtig ist die Kompaktheit. Da haben wir enorme Fortschritte gemacht. So kann man auch Salzburg, das klar die besseren Einzelspieler hat, wehtun.” An einen Erfolg Altachs – es wäre der erste in zehn Bundesliga-Begegnungen – verschwendet man in Salzburg (drei Siege en suite!) freilich keinen Gedanken.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Höhenflug gegen "Bullen" fortsetzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen