AA

Häftling aus Gefängnis geflohen - Wieder von Polizei geschnappt

©Bilderbox
Knapp zwei Monate konnte sich ein ausgebrochener Wiener Häftling vor der Polizei verstecken, ehe diese den 38-Jährigen am Donnerstagabend wieder in Penzing schnappte.

Am 25.08.2011 um 21.00 Uhr erhielt die Polizei einen anonymen Hinweis. Der gesuchte 38-jährige Roland Ö., der im Juli aus der Justinzanstalt Favoriten ausgebrochen war, soll sich im 14. Bezirk aufhalten. Wie uns die Pressespecherin der Polizei, Manuela Vockner, am Telefon erzählte, habe die Polizei den Hinweis genau geprüft und dann “zugeschlagen”: Der gesuchte Wiener konnte in der Pachmanngasse aufgespürt werden.

Wiener wollte erneut vor Polizei fliehen

Der wegen Raubüberfälle und Körperverletzung gesuchte Roland Ö. versuchte der Polizei auch gestern zu entwischen und sprang aus dem Fenster der Wohnung in den Innenhof des Hauses. Der Fluchtversuch blieb allerdings erfolglos, die Einsatzkräfte konnten den gesuchten Kriminellen festnehmen.

Roland Ö. wurde erneut in die Justizanstalt Favoriten eingeliefert. Dort wird er jetzt wohl eine ganze Weile bleiben, denn sein Strafmaß dürfte sich durch die Flucht saftig erhöhen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Häftling aus Gefängnis geflohen - Wieder von Polizei geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen