AA

Hex Hex übergab knapp 30.000 Euro

Monika Petter, Hilde Hagen, Angelika Diem, Tatjana Luger, Conny Gstöhl, Christine Reiter mit Brigitte Sprenger und Daniela Bechter (Verein Seiltänzer).
Monika Petter, Hilde Hagen, Angelika Diem, Tatjana Luger, Conny Gstöhl, Christine Reiter mit Brigitte Sprenger und Daniela Bechter (Verein Seiltänzer). ©Verein HexHex
 Seit 2015 unterstützen sechs Frauen unter dem Markennamen „Hex Hex“ krebskranke Kinder und ihre Familien - seit Schließen der Kinderonkologie gehen die Spenden an den Verein "Seiltänzer".

Angelika Diem, Cornelia Gstöhl, Hilde Hagen, Tatjana Luger, Christine Reiter und Monika Petter erlösen seit Jahren regelmäßig Spenden für die gute Sache. Dazu stellen sie einerseits zahlreiche Produkte in Eigenregie her, die sie auf Märkten verkaufen, mittlerweile kommen auch immer mehr externe Spenden hinzu. Aktuell konnten 29.736,24 Euro an den Verein “Seiltänzer”, der krebskranke Kinder und deren Familien in Vorarlberg unterstützt, übergeben werden. Obfrau Brigitte Sprenger (ehemals Kinderonkologie) und Daniela Bechter bedankten sich für die großartige Spende, die kleinen Krebspatient:innen im Land schnelle Hilfe für Therapien, Reha etc. ermöglicht. Wie bekannt wurde die Kinderonkologie aufgelöst, die Familien müssen nach Innsbruck an die Kinderklinik.

Eigenproduktion für Spenden
Die sechs engagierten Damen betätigen sich gerne kreativ und kulinarisch und bereiten bereits ganzjährig Produkte vor. Auf ausgesuchten Märkten werden mit Produkten wie Chili-Öl, Bärlauch-Salz, Likören und Co Spenden lukriert, die zu 100 % dem Verein Seiltänzer zugutekommen. Als gute Hexen engagieren sich die sechs Frauen, die teils selbst mit der Krebsdiagnose konfrontiert waren, seit vielen Jahren caritativ. Mehr auf hex-hex.at.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Hex Hex übergab knapp 30.000 Euro