AA

Heute Startschuss für 60. Herbstmesse

Dornbirn - Bis in die heutigen Morgenstunden wurde in den Messehallen und auf dem Freigelände gehämmert, gebohrt, gesägt.

Stände wuchsen in die Höhe, Zelte wurden aufgebaut, Regale eingeräumt und auf Hochglanz gebracht. Wenn heute um 9 Uhr die Tore zur 60. Herbstmesse geöffnet werden, sind hoffentlich alle für den großen Ansturm gerüstet. Der dürfte in der ersten Stunde besonders groß sein, denn wer bis 10 Uhr per Bus im Messegelände ankommt, erhält ein Gratis-Eintrittsticket.Bis Sonntagabend dürften rund 90.000 Besucher aus dem Vierländereck die Drehkreuze passiert haben. Entsprechend groß sind die Erwartungen der rund 600 Aussteller. Sie erhoffen sich gute Geschäfte, auch weil das Konjunkturbarometer nach oben zeigt. Ausstellungsschwerpunkte sind die Bereiche Bauen, Wohnen, Gesundheit, Telekommunikation und Handwerk. Gesorgt ist auch für Unterhaltung für Jung und Alt. Eine Attraktion ist der riesige Kinderspielplatz, der im Rahmen der Sonderschau „Kinder in die Mitte“ in einer eigenen Halle aufgebaut wurde. Gleich daneben stehen die Bludenzer bereit, um den Messegästen die Vorzüge ihrer schönen Stadt zu zeigen.

Die Dornbirner Messe findet heuer zum 60. Mal statt. Grund genug für das Messeteam, das Jubiläum gemeinsam mit den Gästen zu feiern. Auf dem Programm stehen unter anderem Auftritte von Gus Backus, der schon vor Jahrzehnten die alte Messehalle in der Jahngasse zum Kochen brachte, und andere Hitparaden-Stürmer der 60er-Jahre. Erinnerungen an die Gründerzeit der „Mustermesse“ weckt die Modeschau mit edlen Roben aus der Zeit um 1950, vorgestellt von VTex und dem Vorarlberger Stickereiverband. Neben den Profis auf dem Laufsteg werden erstmals Menschen mit Behinderungen Mode vorführen. Zu sehen heute Nachmittag, 14 Uhr, in der Modehalle. Geburtstag gefeiert wird auch bei den Burgenländern, die seit 25 Jahren auf den beiden Publikumsmessen im Frühjahr und Herbst ihre edlen Tropfen anbieten und Lust auf Urlaub im östlichsten Bundesland machen.

Die „VN“ haben auf der Herbstmesse für ihre Leserinnen und Leser eine Reihe von Attraktionen vorbereitet, angefangen von der Messebratwurst zum Sonderpreis über günstige Intersky-Flüge bis zum Gewinnspiel am Glücksrad, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Genaue Informationen gibt es beim „VN“-Team in Halle 8a, Stand 12.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Heute Startschuss für 60. Herbstmesse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen