Die Details im Überblick:
- Vormittags von 8:30 – 12:30 Uhr
- Get-together mit Frühstück
- 3-6 Speaker:innen mit spannenden Keynotes und Q&A
- interaktive Workshops
- Erfrischungen als Energiekick
- Zeit zum Netzwerken: Knüpfe Kontakte, tausche Ideen aus
- Timetable der Innovationswoche

Innovationskraft Vorarlberg - Zukunftsreiche Ideen aus dem Ländle
Neue Technologien sind nicht nur mit Vorzügen verbunden, sondern bringen auch eine Vielzahl neuer Herausforderungen mit sich. Ständige Anpassungen an bestehende Pläne und Prozesse sind erforderlich, und manchmal kann man sich nicht mehr auf Bewährtes verlassen. Zum Beispiel muss die Feuerwehr bei der Bergung eines Elektrofahrzeugs über neue Fachkenntnisse verfügen, um die richtige Vorgehensweise zu kennen. Wie geht man vor, wenn ein E-Auto eine Panne hat und sich vollständig verriegelt? Neben der Automobilindustrie gibt es noch viele weitere faszinierende Themen zu entdecken.

Außergewöhnliche Recruiting Kampagnen - Mitarbeitergewinnung: Trau dich, Neues zu machen!
Eine ungewöhnliche, humorvolle Recruiting-Kampagne kann in der heutigen schnelllebigen Personalbeschaffung helfen, sich abzuheben und potenzielle Kandidat:innen anzusprechen. Ziel ist es, passive oder stark umworbene Bewerber zu erreichen, bei geringen Kosten, aber hoher Wirkung und Reichweite, und gleichzeitig die Arbeitgebermarke zu stärken. Authentizität ist dabei entscheidend, da nur echte Kampagnen einen nachhaltigen, positiven Eindruck hinterlassen. Kreative Recruiting-Kampagnen erzeugen Aufmerksamkeit und sind für Konzerne, KMUs und Start-ups gleichermaßen geeignet. Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen und gleichzeitig die Erkenntnisse des Tages mitzunehmen, um eine erfolgreiche und kreative Recruiting-Kampagne im eigenen Unternehmen umzusetzen.

Employer Branding Kampagnen außerhalb Vorarlbergs - Best Practice Beispiele in der DACH-Region
In der Innovationswoche möchten wir zudem Best-Practice Beispiele aus der DACH-Region mit der Community teilen. Diese Kampagnen zeigen die Bedeutung von authentischen Einblicken in die Unternehmenskultur und der Rolle der Mitarbeiter als Markenbotschafter. Erfolgreiche Kampagnen basieren auf echten Erzählungen der Mitarbeiter, um die Arbeitgebermarke zu stärken. Durch eine überzeugende und ansprechende Kommunikation der Arbeitgebermarke können sich Unternehmen von der Konkurrenz abgrenzen und Top-Talente gewinnen. Die Besucher:innen dürfen gespannt sein und gemeinsam über den Tellerrand schauen. Sie werden lernen, wie erfolgreiche Employer Branding Kampagnen gestaltet werden, und können Inspirationen für ihre eigene Arbeitgebermarkenstrategie sammeln.
Nutze die Chance, wichtige Einblicke zu erhalten und Teil einer wegweisenden Initiative zu sein. Bei der Innovationswoche kannst du inspirierende Inhalte erleben und Kontakte knüpfen.
Für weitere Informationen besuche unsere Webseite.
Sichere dir einen der letzten Plätze bei der #IAW24 Innovationswoche.