AA

Heute LIVE: Österreich gegen Deutschland bei der Frauen-Fußball-EM - Live-Stream und TV-Übertragung

Hier sehen Sie das Match zwischen Österreich und Deutschland live.
Hier sehen Sie das Match zwischen Österreich und Deutschland live. ©REUTERS
Österreich steigt heute Abend im Viertelfinale der Frauen-Fußball-EM im englischen Brentford gegen Deutschland in den Ring. Hier sehen Sie das Match live im TV und via Live-Stream.

Österreich muss am Donnerstag für eine Premiere sorgen, wenn der Aufstieg ins Halbfinale der Frauen-Fußball-EM gelingen soll. Denn ein Sieg gegen Deutschland ist bei diesem Turnier noch keinem Team gelungen. Dänemark verlor gegen den Viertelfinal-Gegner der ÖFB-Elf 0:4, Spanien 0:2 und Finnland 0:3. Doch Österreich befindet sich nach der Auftakt-Niederlage gegen England auf der Siegerstraße, bezwang danach Nordirland und Norwegen.

"Einmal noch über sich hinauswachsen, ein bisserl Glück haben und dann gibt es auch ein Cordoba für die Frauen", meinte Österreichs Rekord-Nationalspieler Andreas Herzog im Talk mit der Austria Presse Agentur (APA). "Vor fünf Jahren waren sie auch schon so erfolgreich und jetzt haben sie es fast wieder geschafft, das ist super. Sie spielen mit einer Leidenschaft, einem Zusammenhalt, einem Spaß, das ist schön anzuschauen", so der ehemalige Deutschland-Legionär.

Frauen-Fußball-EM: Österreich gegen Deutschland live im TV

Das EM-Match zwischen Österreich und Deutschland wird heute Abend live im Free-TV gezeigt. ORF 1 zeigt das Viertelfinal-Match bei der Frauen-Fußball-EM live. Die TV-Übertragung startet um 18.10 Uhr, Anpfiff ist um 21.00 Uhr. Dazwischen gibt es die Rapid Wiens Qualifikations-Spiel zur Europa Conference League gegen Lechia Gdansk.

Österreich gegen Deutschland bei Frauen-Fußball-EM im Live-Stream

Das EM-Match zwischen Österreich und Deutschland wird in der ORF-TV-Thek auch als Live-Stream angeboten. Wer das Match also im Live-Stream mitverfolgen möchte, sollte einen Blick auf die ORF-TV-Thek werfen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Heute LIVE: Österreich gegen Deutschland bei der Frauen-Fußball-EM - Live-Stream und TV-Übertragung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen