Heute LIVE: LASK Linz gegen Rosenborg Trondheim - Live-Stream & TV-Übertragung

Hier sehen Sie das Match LASK Linz gegen Rosenborg Trondheim live im TV und via Live-Stream.
Hier sehen Sie das Match LASK Linz gegen Rosenborg Trondheim live im TV und via Live-Stream. ©APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
Der LASK startet heute Abend gegen Rosenborg Trondheim in die Gruppenphase der Europa League. Hier können Sie das Match live im TV und via Live-Stream sehen

Nach der knapp verpassten Fußball-Champions-League steht für den LASK am Donnerstag auf der Gugl die Europa-League-Premiere am Programm. Der Gegner hat mit Rosenborg Trondheim einen klingenden Namen, ist für die Linzer aber sicher in Reichweite. "Wir sind ambitioniert, wissen, was wir können und dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen", sagte Coach Valerien Ismael.

Fünf Tage nach dem 2:0-Erfolg bei Sturm Graz will der LASK auf einer möglicherweise ausverkauften Gugl wieder ein europäisches Highlight liefern - ähnlich dem 3:1 gegen Basel am 13. August, das den Aufstieg ins CL-Play-off brachte. "Der Respekt vor Trondheim und der Europa League ist da. Aber wir sind der vollen Überzeugung, dass wir einen guten Start hinlegen", erklärte Ismael vor der erstmaligen EL-Teilnahme des Meisters von 1965.

Trondheim ist in der EL-Gruppe D neben PSV Eindhoven und Sporting Lissabon der vermeintlich leichteste Gegner. "Wenn alles normal läuft, sind Lissabon und PSV vorne. Doch was ist im Fußball schon normal. Basel war gegen uns auch Favorit", erklärte der Coach, der für seine Truppe aber nur eine "einzige Ansage" hatte: "Wichtig ist, dass wir mit Mut, Überzeugung, System und Ideen unsere Tugenden abrufen."

LASK Linz gegen Rosenborg Trondheim live im TV

Das Match LASK Linz gegen Rosenborg Trondheim wird heute Abend nicht im Free-TV gezeigt. Puls 4, der einzige österreichische Sender, der die Rechte für die Europa League erworben hat, zeigt heute Abend die Partie Borussia Mönchengladbach gegen den WAC.  Das Europa League-Match zwischen LASK und Trondheim ist am heutigen EL-Abend also nicht im Fernsehen zu sehen. Der Anpfiff ist um 18.55 Uhr.

LASK gegen Trondheim im Live-Stream

Mit der heurigen Europa League-Saison hat sich der Streaminganbieter DAZN die Rechte an allen Live-Spielen gesichert. Derzeit kann noch ein Gratismonat getestet werden, danach belaufen sich die Kosten auf 9,99 Euro. DAZN ist kompatibel mit Smart TVs, Smartphones, Tablets und Spielekonsolen. Über diese Geräte kann der Live-Stream zum Spiel LASK Linz gegen Rosenborg Trondheim problemlos abgespielt werden.

Im Internet kursieren verschiedene Live-Streams, die das Spiel zwischen LASK und Trondheim online zeigen. Es existieren unterschiedliche Websites, die Sportereignisse kostenlos, jedoch bei Weitem nicht einwandfrei übertragen, wobei sich dieses Wort sowohl auf die Bildqualität, als auch auf die rechtliche Frage der Legalität solcher Services bezieht.

Das Europa-League-Match im Ticker

Fans, die das Spiel nicht in Bild verfolgen können, empfehlen wir den VIENNA.at-Liveticker. Hier finden Sie Aufstellungen, Statistiken und blitzschnell aktualisierte Infos darüber, was im Stadion gerade passiert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Heute LIVE: LASK Linz gegen Rosenborg Trondheim - Live-Stream & TV-Übertragung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen