Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Heute LIVE: Cup-Finale RB Salzburg gegen Austria Lustenau - Live-Stream & TV-Übertragung

Das ÖFB-Cup-Finale zwischen Red Bull Salzburg und Austria Lustenau live.
Das ÖFB-Cup-Finale zwischen Red Bull Salzburg und Austria Lustenau live. ©APA/KRUGFOTO
Wer kürt sich heute zum Cup-Sieger? Red Bull Salzburg und Austria Lustenau treffen im Wörthersee-Stadion zum großen Finale aufeinander. Hier sehen Sie das Match live im TV und im Live-Stream.

Red Bull Salzburg ist sich der klaren Favoritenrolle im ÖFB-Cup-Finale gegen Fußball-Zweitligist Austria Lustenau bewusst. "Es ist ein Spiel, dass wir gewinnen müssen", betonte Salzburg-Coach Jesse Marsch zwei Tage vor der Partie in Klagenfurt. Die geht nach fast dreimonatiger Pflichtspiel-Pause aufgrund der Coronavirus-Pandemie als Geisterspiel über die Bühne.

Cup-Finale als Geisterspiel während Corona-Pandemie

"Es ist ein bisschen komisch, solch ein großes Spiel gleich am Anfang zu haben", meinte Marsch. Sein Team war zuletzt am 8. März beim 2:0-Heimsieg in der Liga gegen Sturm Graz in einem Bewerbspiel im Einsatz und muss nun exakt zwei Wochen nach der Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings gleich in einem Alles-oder-Nichts-Spiel reüssieren. "Wir müssen verstehen, dass die Situation nicht einfach ist. Wenn wir denken, dass unser Talent genug ist, dann werden wir Ärger bekommen", warnte der US-Amerikaner.

Er hat daher in den letzten Tagen auch über diese Thematik "viel" mit seinen Kickern gesprochen. "Wir müssen bereit sein und brauchen eine Topleistung", so Marsch. Beim einzigen in der Corona-Pause erlaubten Test gab es vergangenen Freitag in Wals-Siezenheim nur ein 1:1 gegen die WSG Tirol. "Wattens war ein guter Gegner für uns für dieses Spiel. Sie haben auch tief verteidigt, auf Umschalten und Standards geschaut", erläuterte Marsch.

An die Kulisse - das leere Stadion - konnte man sich gleich einmal gewöhnen. Laut Marsch sei das "vielleicht besser für die Mannschaft, die der Underdog ist".

Cup-Finale: Red Bull Salzburg gegen Austria Lustenau live im TV

Ein heißer Fußballabend wartet auf die Fans wenn im ÖFB-Cup-Finale Salzburg und Austria Lustenau aufeinandertreffen. Das Spiel wird ab 20.15 Uhr live auf ORF 1 im Free-TV übertragen. Anpfiff ist um  20.45 Uhr im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt.

Live-Stream zum Spiel RB Salzburg gegen Rapid Wien im Cup-Finale

Jene Fußballfans, die es nicht rechtzeitig für einen Fernseher schaffen, können das Cup-Finale auch via Live-Stream mitverfolgen. sport.orf.at und die ORF-TV-Thek bieten österreichweit einen Live-Stream und Video-on-Demand-Highlights bereit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Heute LIVE: Cup-Finale RB Salzburg gegen Austria Lustenau - Live-Stream & TV-Übertragung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen