AA

Hetzjagd auf Homosexuelle

Nach einer Hetzjagd auf Homosexuelle sind sechs junge Männer von einem Gericht im lothringischen Sarreguemines (Ostfrankreich) zu Freiheitsstrafen zwischen neun Monaten und zwei Jahren verurteilt worden.

Das Gericht blieb damit am Montag hinter dem Antrag der Staatsanwaltschaft zurück, die bis zu drei Jahre Haft gefordert hatte.

Die Angeklagten hatten im Sommer 1998 mehrfach junge Männer angegriffen, die sich auf einer als Homosexuellen-Treffpunkt bekannten Waldlichtung eingefunden hatten. Fünf der Betroffenen erstatteten Anzeige.

Einer von ihnen berichtete vor Gericht, er sei schwer geprügelt und anschließend nackt an einen Baum gefesselt worden. Seine Peiniger entwendeten ihm außerdem eine Kreditkarte und hoben damit Geld ab. Anschließend ließen sie den jungen Mann laufen, nachdem sie sein Auto in Brand gesteckt hatten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hetzjagd auf Homosexuelle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.