AA

Hessen: Ypsilanti schließt Koalition mit Linkspartei nicht aus

Die hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti schließt auch eine Koalition mit der Linkspartei mittelfristig nicht mehr aus. Dies sei innerhalb "der nächsten ein, zwei Jahre" möglich, sagte Ypsilanti am Montagabend in der ARD-Sendung "Beckmann". Ypsilanti in der Sendung "Beckmann" 

Zwar könne man nicht die Grünen übergehen, aber “es ist schon so, dass man es so fest wie möglich machen will”. Und eine Koalition sei fester, sagte Ypsilanti, die sich mit Hilfe der Linkspartei zur Ministerpräsidentin einer rot-grünen Minderheitsregierung wählen lassen will.

Grüne und SPD starten heute Vormittag in Wiesbaden die Koalitionsverhandlungen. Die Verhandlungskommissionen der beiden Parteien werden von Ypsilanti und dem hessischen Grünen-Chef Tarek Al-Wazir angeführt. Die Verhandlungen sollen noch im Oktober abgeschlossen werden.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Hessen: Ypsilanti schließt Koalition mit Linkspartei nicht aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen