AA

Herzog für Altach?

Kein Aprilscherz, sondern ein realer Hintergrund: Regionalliga-Tabellenführer Enjo SCR Altach angelt nach Österreichs Rekordnationalspieler Andreas Herzog.

34 Jahre und noch kein bisschen fußballmüde – das ist Andreas Herzog. Seit Sommer ist Österreichs Rekordnationalspieler ohne Verein und hält sich beim Dritten der Regionalliga Ost, bei der Vienna, fit. Das brachte nun Altach-Präsident Johannes Engl auf die Idee, den ehemaligen Deutschland-Legionär für marketingstrategische Zwecke zu engagieren. In diesem Gesamtpaket wäre dann auch geplant, Herzog ab dem Frühjahr als Spieler von Enjo Altach zu präsentieren. “Ja, es hat erste Gespräche in diese Richtung gegeben”, bestätigt Altachs Sportdirektor Erik Regtop. Letzte Woche hat er sich mit Herzog-Manager Robert Lobenhofer in Salzburg gesprochen. Dabei stieß der Holländer mit seinem Angebot durchaus auf Interesse der Gegenseite.

Am kommenden Freitag nun wird Herzog zusammen mit Lobenhofer in Altach zu Gesprächen mit Präsident Engl erwartet. Dabei soll vor allem die finanzielle Machbarkeit im Vordergrund stehen. Regtop zu den Plänen von Enjo-Chef Engl: “Wir wollen Herzog als Zugpferd für eine österreichweite Kampagne haben. Da liegt es doch nahe, mit diesem Ausnahmefußballer auch über ein eventuelles Engagement zu reden.” Weitere Details zu den Plänen wollte Regtop nicht verraten. “Die Planung steckt noch zu sehr in den Kinderschuhen. Deshalb wollen wir damit noch nicht in die Öffentlichkeit gehen.”

Link zum Thema:
SCR Altach

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Herzog für Altach?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.