AA

Herzog über Brückner: "Ein Top-Mann"

Andreas Herzogs erste Gedanken über Karel Brückner und seine eigene Zukunft beim ÖFB.

“Keine Frage, Brückner ist ein Top-Mann. Ich hatte natürlich ein bisschen Hoffnung, dass ich es werde, aber gegen so einen Trainer war ich chancenlos”, sagte der ÖFB-Rekordteamspieler.

Der 39-Jährige, der in den vergangenen zweieinhalb Jahren als Assistent von Josef Hickersberger fungiert hatte, wurde am Freitagvormittag von ÖFB-Präsident Friedrich Stickler über die Entscheidung informiert und gratulierte dem Lotterien-Boss zu diesem Schritt. “Das ist eine absolute Top-Entscheidung, ich bin dem ÖFB auch nicht böse.”

Stickler betonte in dem Gespräch, dass er Herzog weiterhin gern im ÖFB sehen würde. “Ich kann es mir durchaus vorstellen, unter Brückner zu arbeiten, jedenfalls eher als unter anderen Kandidaten, die im Vorfeld genannt worden sind”, erklärte der Wiener.

Ein weiteres ÖFB-Engagement hänge allerdings nicht von ihm alleine ab. “Man muss jetzt einmal abwarten, was Brückner will. Vielleicht nimmt er ja auch seine eigenen Leute mit.” Diesbezüglich könnte schon am Montag Klarheit herrschen, wenn ein Gespräch zwischen Brückner und Herzog ansteht. “Aber wann die endgültige Entscheidung fällt, ob ich im ÖFB bleibe oder gehe, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen”, betonte Herzog.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Herzog über Brückner: "Ein Top-Mann"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen