AA

Herzerwärmende Freundschaft zwischen Husky und Obdachlosem

Symbolbild
Symbolbild ©Canva
Husky Sora hat auf den Straßen von Paris einen neuen Freund gefunden: Der lebhafte Rüde und der obdachlose Bruno sind ein Herz und eine Seele.

Die beiden begeistern mit Videos ihrer Treffen unzählige Menschen im Netz.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Soras Herrchen Laurent Thibault, genannt Colzouti, dokumentiert die Freundschaft der beiden auf TikTok. Zum obigen Video, das 5,7 Millionen Aufrufe hat, schreibt er: "Und so ist das jeden Morgen. Sora sind Vorurteile egal, er kennt sie nicht. Die einzige Sache, die Sora weiß, ist, dass dieser junge Mann ihm jeden Morgen intensive Streicheleinheiten gibt."

Thibault beschreibt sich in seiner TikTok-Bio als ein gewöhnlicher Typ, der mit einem außergewöhnlichen Hund zusammenlebt. Über 147 000 Menschen folgen den beiden auf TikTok und verfolgen so auch die Geschichte rund um Sora und den 36-jährigen Bruno, der auf den Straßen von Paris lebt. Soras Herrchen hat sogar eine Spendenaktion für Bruno ins Leben gerufen, um ihm per Crowdfunding wieder auf die Beine zu helfen.

Freundschaft auf den ersten Blick

Wie die besondere Freundschaft zustande kam, erklärt Soras Herrchen den Followern in einem eigenen Video: "Wie die Geschichte von Sora und Bruno begonnen hat? Der Spaziergang lief gut, als Sora abrupt vor einem jungen Mann anhielt, der vor seinem Zelt saß. Ihre Blicke kreuzten sich und Sora sprang los, um ihn zu anzusehen ... Automatisch voller Vorurteilen stoppte ich Sora sofort. Ich sagte 'Tschüss' und beschloss zu gehen, aber Sora weigerte sich, sich zu bewegen und sah Bruno an. Ich rief ihn, aber er bewegte sich nicht. Ich beschloss, ihn anzuleinen und und das war der Moment, als Sora mich mit Augen ansah, die nur ein Hund haben kann. Bruno lächelte breit. Ich leinte Sora ab und zog mich zurück und dann ... das wisst ihr ja! In diesem Moment verstand ich zwei Dinge: Dass mein Hund und ein Unbekannter mir alles über Nächstenliebe beigebracht hatten und dass ich diesem Unbekannten danken muss, der mir diese unschätzbare Erkenntnis gebracht hat."

Kleiner Schockmoment mit Happy End

Die Geschichte nahm kurz eine dramatische Wendung, als Bruno für einige Tage verschwunden zu sein schien. Sora und sein Herrchen kamen immer wieder an Brunos Zelt vorbei, das aber immer leer war, und machten sich langsam Sorgen. Dann kam es aber doch noch zum großen Wiedersehen. Im Video dazu schreibt Soras Herrchen: "Wir sind einmal, zehnmal, zwanzigmal vorbeigelaufen und mehr, ich habe nicht mehr daran geglaubt, aber Sora, er hat es gewusst!"

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Video des Tages
  • Herzerwärmende Freundschaft zwischen Husky und Obdachlosem