Seit Jahrzehnten zählt AVERNA zu den beliebtesten Amaros überhaupt. Der einzigartige und vollmundige Geschmack spricht Frauen und Männer, Jung und Alt, die bei einem gepflegten Glaserl Entspannung finden möchten, gleichermaßen an.
Francesco Rosario Averna, Vicepresident Fratelli Averna S.p.A: Amaro AVERNA ist ein Evergreen und ein trendiges Produkt zugleich. AVERNA steht für all jene, die sich selbst etwas Gutes gönnen möchten, für die Qualität wichtig ist und die noch genießen können – am schönsten im Kreise von Freunden und Familie.
Unter dem Motto erlebbares Sizilien wurde im Mai 2005 das Ambasciatores AVERNA Programm ins Leben gerufen und erfreut sich seither großer Beliebtheit unter den Gastronomen. Jene ausgewählten italienischen Restaurants, die sogenannten Botschafter des italienischen Savoir vivre, werden nach Kriterien der berühmten italienischen Gastlichkeit ausgesucht und vom Hause AVERNA mit speziellen Programmen und Utensilien der Tischkultur unterstützt.
Der kleine, aber feine Club der AVERNA Ambassadors repräsentiert die heimische, italienische Gastronomie, die dem Gast nicht nur Köstlichkeiten aus ihrer Heimat serviert, sondern ihn auch mit der typischen Lebensfreude und Gastfreundlichkeit willkommen heißt und dafür ist Fabio Giacobello seit Jahren das beste Beispiel in Wien. Daher freut es uns besonders, das wir nun das Fabios – in ganz Österreich bekannt und geschätzt für Qualität, Kreativität und Authentizität – zur AVERNA Familie zählen dürfen”, freut sich Mag. Florian Czink, Senior Brand Manager für AVERNA in Österreich.
Fabio Giacobello, der sich mit dem Fabios 2002 einen lang gehegten Traum erfüllte, überzeugte von Anfang an mit seinen hohen Ansprüchen an Qualität – in der Küche sowie im Service – und eroberte damit die Herzen der Österreicher im Sturm und die gegenseitige Sympathie hält bis zum heutigen Tage an. Mit seinem langjährigen Küchenchef Christoph Brunnhuber kredenzt der Gastronom aus Leidenschaft mediterrane Küche auf hohem Niveau, die unprätentiös serviert wird.
“Eigentlich freue ich mich über Auszeichnungen jeglicher Art. Bei Averna kam die emotionale Komponente zu tragen. Ich bin Italiener, sogar mit sizilianische Wurzeln, und umso mehr freut es mich natürlich, wenn eine Familie – wie Averna – aus meiner Heimat, unserem Bemühen und stetigen Streben, ein herzlicher Gastgeber und Botschafter der Italienischen Küche auf hohen Niveau zu sein, Anerkennung zollt. Das macht mich schon ein bisserl stolz.” so der neue AVERNA Ambassador Fabio Giacobello.
An diesem Abend verwöhnte Küchenchef Christoph Brunnhuber einen kleinen Kreis an Genießern mit Spezialitäten aus dem Süden Italiens. Der Thunfisch, der auch auf keiner Speisekarte in Sizilien fehlen darf, macht als Carpaccio zubereitet mit Zitrusfrüchten den Anfang. Gefolgt von Risotto mit Artischocken, einer Goldbrasse mit Kapern in Weißweinsauce und als krönendes Dessert ein gebackener süßer Ricotta mit hausgemachtem Mandeleis. Purer Genuss mit einem Glas AVERNA dazu. Salute!
Homepage:
www.averna.at
www.fabios.at