AA

Herz aus Teelichtern löste Brand in Klosterneuburg aus

Herz aus Teelichtern löste Brand in Klosterneuburg aus.
Herz aus Teelichtern löste Brand in Klosterneuburg aus. ©APA
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) am Dienstagabend gerufen: Mit Teelichtern und Blumen im Wohnzimmer wollte ein Mann seine Freundin in Klosterneuburg überraschen - der Holzboden fing jedoch zu brennen an. Der Wohnungsbesitzer reagierte laut Feuerwehr glücklicherweise rasch und löschte den Brand, bevor größerer Schaden entstand.

Der Mann hatte ein Herz und den Schriftzug “Love you my Schnukki” aus Teelichtern sowie Blumen und einen Plüschbären am Boden platziert. Er bedachte aber nicht die Hitzeentwicklung der Teelichter, daher begann der Holzboden zu glosen, wie die Feuerwehr Klosterneuburg mitteilte. Die Feuerwehr kontrollierte das Zimmer mittels Wärmebildkamera, nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Herz aus Teelichtern löste Brand in Klosterneuburg aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen