AA

Herrlicher Blasmusikabend

Beim Platzkonzert in Tschagguns bot der Musikverein St. Anton im Montafon einen Querschnitt über den Blasmusikbereich.
Beim Platzkonzert in Tschagguns bot der Musikverein St. Anton im Montafon einen Querschnitt über den Blasmusikbereich. ©Gerhard Scopoli
Platzkonzert am Schulplatz

Tschagguns. Mit einem bunten und interessanten Programm beeindruckte vor kurzem der Musikverein St. Anton im Montafon beim Platzkonzert in Tschagguns.

Unter Kapellmeister Bernhard Rohrer bot die Musikkapelle am Schulplatz einen Querschnitt über den Blasmusikbereich. Andreas Ganahl, ehemaliger Kapellmeister der Harmoniemusik Tschagguns, bewies sein großartiges musikalisches Können etwa mit einem klassischen Bravourstück für Trompete (“Der Alte Dessauer”). Der Musikverein St. Anton pflege die Marschmusik und unterhalte “mit Polkas, aber genauso mit moderneren, fetzigeren Sachen”, informierte Obmann Roland Martin. Den Musikantinnen und Musikanten machte es trotz Hitze großen Spaß, ihr Publikum musikalisch zu erfreuen. Dafür ernteten sie entsprechend viel Applaus. Für ihre Aufmerksamkeit wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer mit zwei Zugaben belohnt.

Übrigens: Am 31. Juli und 1. August lädt der Musikverein zum “Dörflefest” nach St. Anton.

  • VIENNA.AT
  • Tschagguns
  • Herrlicher Blasmusikabend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen