AA

Heroin in US-Kindergarten - Mutter verliert Sorgerecht

Der Kindergarten "Hickory Tree", den das vierjährige Kind besuchte
Der Kindergarten "Hickory Tree", den das vierjährige Kind besuchte ©AP
Weil ihre vierjährige Tochter nichtsahnend kleine Päckchen mit Heroin im Kindergarten verteilte, muss sich eine Mutter aus dem US-Bundesstaat Delaware wegen Drogenbesitzes verantworten. Außerdem wurde der 30-Jährigen das Sorgerecht für ihren Sohn und beide Töchter entzogen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Mutter wurde festgenommen, verhört und kam nach Hinterlegung einer Kaution von 6.000 Dollar (4.759,26 Euro) wieder auf freien Fuß. Ihre vier und elf Jahre alten Töchter sowie der neunjährige Sohn wurden in die Obhut eines Verwandten übergeben. Die Mutter bekam eine Kontaktsperre auferlegt.

Heroin mit Süßigkeiten verwechselt

Die vierjährige Tochter hatte am Montag in der Früh Heroin-Päckchen an Freunde im Betreuungszentrum Hickory Tree in der Ortschaft Selbyville verteilt. Es hatte das weiße Pulver nach Polizeiangaben für Süßigkeiten gehalten.

Rucksack voll Heroin

Misstrauische Erzieher nahmen die Tütchen an sich und gaben sie an die Ermittlungsbehörden weiter, die den Drogenverdacht schließlich bestätigten. Insgesamt wurden 249 Päckchen mit jeweils 3,735 Gramm Heroin im Rucksack des Mädchens gefunden.

Den Rucksack hatte es von seiner Mutter bekommen, nachdem ihr eigener vom Haustier der Familie zerstört worden war. Mehrere Kinder, die in Kontakt mit den ungeöffneten Tütchen gekommen waren, wurden vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht, später aber ohne Befund wieder entlassen. (apa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Heroin in US-Kindergarten - Mutter verliert Sorgerecht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen