AA

Herbststraße Wien: Abschlusskollektionen in der Residenz Zögernitz präsentiert

Die Absolventen des Kolleg für Mode, Design und Textil der Herbststraße Wien präsentieren am 14. April 2011 im Rahmen einer einzigartigen Fashion Show ihre Abschlusskollektionen in der Residenz Zögernitz. Wir, als Medienpartner, unterstützen den österreichischen Modenachwuchs und dieses besondere Event.

Wo weltberühmte Wiener Komponisten, wie Strauß und Lanner brillierten, zeigt nun die Modezukunft Österreichs, die diesjährigen StudienabgängerInnen des Modekollegs Herbststraße, ihre eindrucksvollen Arbeiten vor großem Publikum -  ein Modeevent der besonderen Art.

In der Herbststraße Wien liegt die Zukunft

“Diese 24 Absolventinnen und Absolventen haben eine interdisziplinäre, an internationalen Kriterien ausgerichtete Ausbildung genossen. Den Neo-Designern ist es gelungen großartige Kollektionen zu kreieren, die im Zuge einer Fashion Show präsentiert werden. Ich bin stolz unsere jungen Modedesigner und -designerinnen von morgen mit gutem Gewissen an nationale und internationale Wirtschaftsbranchen zu entlassen und bin davon überzeugt, dass einigen jungen Talenten eine große Karriere bevorsteht”, so Mag. Dr. Alexandra Metz-Valny, Direktorin der Herbststraße.

Rund 600 Modeinteressierte werden am 14. April zu der Show erwartet. Das einzigartige Event bietet allen Moderedakteuren, Einkäufern, Fotografen, Stylisten und Modebegeisterten einen uneingeschränkten Einblick in die innovative Kreativität und den Fortschritt unseres österreichischen Mode- und Designnachwuchses. Sehen wird man 24 kreative Men´s- and Women´s-Kollektionen bis hin zu einem neuen Zugang von Swimwear.

Vienna.at und Austria.com als Medienpartner

Gefeiert werden die jungen DesignerInnen gleich im Anschluss bei der offiziellen peng! Aftershowparty. Roman Globan, Herausgeber des österreichischen Magazins für Avantgarde, Mode & Fotografie peng!: „Österreichische DesignerInnen fungieren als tragende Stütze unseres Magazins. Daher ist es mir wichtig unsere NachwuchsdesignerInnen zu unterstützen und ein absolutes Muss dabei zu sein!“ Auch die Chefredakteurin von vienna.at und austria.com Claudia Enzi musste erst gar nicht überzeugt werden: „Die Kooperation wurde im Zuge eines kurzen Telefongespräches vereinbart. Junge und gute DesignerInnen müssen einfach unterstützt werden. Ich freue mich schon riesig auf die Show.“

Eventinfos:
Donnerstag, 14. April 2011
Residenz Zögernitz, Döblinger Hauptstraße 76-78, 1190 Wien
Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

Weitere Infos unter www.modeakt.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Herbststraße Wien: Abschlusskollektionen in der Residenz Zögernitz präsentiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen