AA

Herbert Föttinger neuer Josefstadt-Direktor

Herbert Föttinger &copy APA
Herbert Föttinger &copy APA
Der Schauspieler und Regisseur Herbert Föttinger (43) wird neuer Direktor des Theaters in der Josefstadt. Föttinger folgt ab der Saison 2006/07 auf den derzeitigen künstlerischen Leiter Helmuth Lohner.

Föttinger wurde am Dienstag Vormittag in einer Ensembleversammlung den Schauspielern des Theaters in der Josefstadt als kommender Direktor vorgestellt.

Der 43-Jährige galt schon längere Zeit als Favorit für den Posten. Seine Ernennung musste jedoch bis nach der Gründung der Josefstadt- Stiftung warten. Details sollen noch bekannt gegeben werden.

Föttinger wurde am 25. Juli 1961 in Wien geboren. Sein Debüt am Theater in der Josefstadt gab er 1993 als Strizzi Alfred in Ödon von Horvaths „Geschichten aus dem Wienerwald“ in einer Inszenierung von Karlheinz Hackl. Seit 1993 ist er auch Ensemblemitglied und wurde mit zahlreichen Hauptrollen zum Star des Theaters.

  • VIENNA.AT
  • Wien - 8. Bezirk
  • Herbert Föttinger neuer Josefstadt-Direktor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen