AA

Heraf neuer Austria-Trainer

Andreas Heraf wird neuer Trainer der Lustenauer Austria. Das hat Austria-Präsident Hubert Nagel bekannt gegeben. | Interview

Austria-Präsident Hubert Nagel kündigte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz an, dass Andreas Heraf mit Beginn der Saison 2003/04 die Mannschaft betreuen wird. Der 35-jährige Ex-Nationalspieler war u.a. Profi bei Rapid, Salzburg, Hannover 96 und dem FC Kärnten. Er kann auf vier Meister- sowie vier ÖFB-Cup-Titel verweisen. 1996 spielte Heraf im Europacupfinale sowie in der Champions League und war 1998 bei der WM in Frankreich dabei. Erfahrungen als Coach sammelte er als Co-Trainer beim 1. FC Saarbrücken. Zuletzt betreute er die BNZ U-19 beim SK Rapid.

“Andreas Heraf hat klare Vorstellungen über die Zukunft der Austria, die mich überzeugt haben. Den Fans soll ein attraktiver, frischerer Fußball geboten werden,” erklärte Präsident Hubert Nagel. “Cheftrainer Edi Stöhr hat die Bereitschaft bekundet, mit Heraf zusammenzuarbeiten. Stöhr hat sehr gute Arbeit geleistet und ich bin zuversichtlich, dass er mit der Mannschaft das Optimum in der Frühjahrssaison herausholt.”

Co-Trainer Lassaad Chabbi hat sich Bedenkzeit erbeten. “Er ist Garant für Stabilität bei den Profis und im Nachwuchsbereich. Ich hoffe, dass Lassaad Chabbi gut mit Heraf zusammenarbeitet und Austrianer bleibt,” sagte Nagel.

Porträt:

Geboren: 10. September 1967 in Wien
Größe/Gewicht: 176 cm/72 kg
Schulbildung: AHS-Matura
Familienstand: geschieden, Lebensgefährtin Birgit
Kinder: Tochter Jeanine aus erster Ehe, Sohn Robin
Bisherige Vereine: SK Rapid, Vienna, Salzburg, Steyr, Hannover, SK Rapid, FC Kärnten
Trainertätigkeit: Kotrainer beim 1. FC Saarbrücken 2000/01; BNZ-U-19-Coach beim SK Rapid

(Quelle: www.austria-lustenau.at)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Heraf neuer Austria-Trainer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.