AA

Hera Lind will Paar mit Vierlingen aufnehmen

Die Schriftstellerin Hera Lind hat einem ägyptischen Ehepaar aus Salzburg, das gerade Vierlingen bekommen hat, eine Wohnung in ihrem Haus angeboten.

Die 24-jährige Mutter und ihr 31-jähriger Ehemann, der Pädagogik studiert und an der Universität Salzburg arabische Sprachen unterrichtet, haben bisher eine Wohnung von 45 Quadratmetern, wie Salzburger Zeitungen berichten. Vor neun Tagen kamen die Vierlinge zur Welt.

„Die Eltern haben sich über das Angebot sehr gefreut, überlegen aber noch, ob sie zustimmen werden“, erklärte Oberarzt Horst Steiner von der Landesfrauenklinik der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Der Vorstand der Klinik, Alfons Staudach, schickte am Mittwoch einen Hilfsappell über die Medien.

Hera Lind will die sechsköpfige Familie in der 120 Quadratmeter großen Erdgeschoss-Wohnung aufnehmen, die sie eigentlich ihren beiden Söhnen Felix (15) und Florian (13) in den Ferien zur Verfügung stellen wollte. Die 45-Jährige bat gegenüber APA „um Verständnis, dass ich über diese Angelegenheit zum Schutz der ägyptischen Familie, aber auch zu unserem eigenen, nicht öffentlich Stellung nehmen will“. Es handle sich um eine Privatsache.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Hera Lind will Paar mit Vierlingen aufnehmen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.