AA

Helmut Österreicher verlässt „Steirereck“

Das Steirereck &copy APA
Das Steirereck &copy APA
Wie das Nachrichtenmagazin „profil“ in seiner neuesten Ausgabe berichtet, wird Helmut Österreicher seine langjährige Tätigkeit als Koch im Nobelrestaurant „Steirereck im Stadtpark“ beenden. ---> Lokalführer

Der langjährige Küchenchef des Wiener Nobelrestaurants „Steirereck im Stadtpark“, Helmut Österreicher, verlässt das Unternehmen, berichten das Nachrichtenmagazins „profil“ und die Tageszeitung „Der Presse“. Die Juniorchefin, Birgit Reitbauer, bestätigte die Trennung. Von Österreicher selbst gab es zur neuen Situation noch keinen Kommentar.

Helmut Österreicher war seit 1978 im „Steirereck“ tätig, seit einiger Zeit teilte er sich die Leitung der Küche mit Heinz Reitbauer, dem Juniorchef des Lokals. Ab sofort übernimmt Reitbauer alleine das Kommando.

Österreicher erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Spitzenbewertungen der Gastronomiekritiker. So wurde er im Jahr 2000 von „Gault Millau“ zum „Koch des Jahrzehnts“ gewählt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Helmut Österreicher verlässt „Steirereck“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen