Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Heißes Gerücht! Geht Koller zu Rapid?

Heißes Gerücht um ÖFB-Coach Marcel Koller: Trainiert er bald Rapid?
Heißes Gerücht um ÖFB-Coach Marcel Koller: Trainiert er bald Rapid? ©APA/GEORG HOCHMUTH
Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Georgien und dem damit verbundenen de-facto-Aus für den WM-Traum des ÖFB-Teams steht die Ära Koller vor dem Ende. Beriets während des Spiels machte jedoch bereits ein Gerücht die Runde durchs Ernst-Happel-Stadion.

Sowohl “OE24.at”, als auch die “Kronen Zeitung” berichten von einem Deal zwischen Rapid-Sportchef Fredy Bickel und seinem Landsmann Koller. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei den Grashoppers Zürich. Bereits als Koller die Qualifikation für die WM in Brasilien verpasste, wollte ihn Bickel zu den Young Boys nach Bern locken. Koller verlängerte stattdessen seinen Vertrag beim ÖFB. Nun steht er hier vor dem Aus.

ÖFB-Teamchefs mit meisten Länderspielen, erfolgreichste Teamchefs, Entwicklung der Weltranglistenposition unter Koller.
ÖFB-Teamchefs mit meisten Länderspielen, erfolgreichste Teamchefs, Entwicklung der Weltranglistenposition unter Koller. ©ÖFB-Teamchefs mit meisten Länderspielen, erfolgreichste Teamchefs, Entwicklung der Weltranglistenposition unter Koller.

Gespräche in den nächsten Tagen

Die Verantwortlichen beim ÖFB und auch Koller selbst versuchen Wind aus den Segeln zu nehmen und kündigen Gespräche im Laufe der nächsten Tage an. ÖFB-Rekordtorschütze Toni Polster glaubt jedoch an eine Rückkehr von Koller in den Club-Fußball: “Das Gerücht mit Rapid habe ich auch schon gehört.”  Und Rapid-Coach Goran Djuricin hat nach seiner Spuck-Affäre viel an Kredit verspielt.

Koller lebt gern in Wien, könnte sich das Angebot überlegen. Bleibt die Frage, wie sich Rapid die Dienste Kollers leisten will. Als Teamchef verdient er kolportierte 1,5 Millionen Euro (Quelle: Finance Football) im Jahr, da wird er keine Abstriche machen wollen.

(red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Heißes Gerücht! Geht Koller zu Rapid?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen