AA

Heißer Endspurt

Mit dem Derby wurde ein "heißer Endspurt" in der RedZac Ersten Liga eingeleitet. Sechs Spiele warten in einem Monat bis zur Winterpause auf die heimischen Erstligisten Austria Lustenau und Altach.

Die Austria geht die Aufgabe gestärkt durch den Derbyerfolg an. Wobei vor allem zwei Spieler herausstachen, die vor wenigen Wochen noch als Wackelkandidaten galten. Zum einen Torschütze Dursun Karatay, dessen Einsatz aufgrund von Leistenproblemen stets ein Risiko ist. Der 20-Jährige entpuppt sich aber immer mehr als Kämpfer und Torschütze wichtiger Tore. In punkto Kampfgeist steht Harald Dürr um nichts nach. Vor allem die Rolle als „Staubsauger” im Mittelfeld scheint dem 26-Jährigen auf den Leib geschneidert. Als Dauerläufer ist er derzeit jedenfalls aus der Mannschaft nicht wegzudenken.

Bitte warten heißt es hingegen weiter für Altach in der „Causa Kienast”. Rapid-Trainer Josef Hickersberger hat noch einmal deutlich gemacht, dass er den Angreifer nicht so schnell wieder ins Ländle ziehen lassen will. „So lange vor allem Kincl und Gartler verletzt sind, bleibt er bei uns – aus basta.”

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
SCR Altach
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Heißer Endspurt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.