AA

"Heiße" Nacht in Wien

In Wien - Ottakring und auf der Wieden - ist es in der Nacht auf Donnerstag binnen drei Stunden zu zwei Zimmerbränden gekommen, zu denen die Feuerwehr ausrücken musste.

Gegen 21.45 Uhr war in einer Wohnung in der Johann-Strauss-Gasse 31 auf der Wieden wegen eines technischen Defekts der Fernsehapparat in Brand geraten. Nach einer halben Stunde hieß es „Brand aus“. Der Wohnungsinhaber wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Drei weitere Personen blieben unverletzt.

Donnerstag gegen 1.00 Uhr früh wurde die Feuerwehr dann von einem aufmerksamen Nachbarn zum Brand in einer Wohnung in der Pfenniggeldgasse 4 nach Ottakring gerufen. Im Wohnzimmer waren Textillagerungen auf einem Möbelstück direkt vor einem geschlossenem Fenster in Brand geraten. Personen waren keine in dem Objekt, dafür wurde ein Hase gerettet und einer Nachbarin übergeben. Die Ursache der Feuer-Entwicklung ist ungeklärt, laut Feuerwehr ist Brandlegung möglich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Heiße" Nacht in Wien
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.