AA

Heirat am Donnerstag?

Paul McCartney heiratet Heather Mills laut Boulevardzeitungen am Donnerstag. Der Ex-Beatle und das Model führen offenbar eine recht turbulente Beziehung.

Paul McCartney dachte sich in den vergangenen Tagen wohl vorübergehend: „Let it be“ (Lass es sein). Doch letztlich kann an seinem „Yeah, Yeah, Yeah“ zur gemeinsamen Zukunft mit Heather Mills offenbar doch nichts so schnell rütteln.

Am Donnerstag wollen einander der Ex-Beatle und das Ex-Model das Ja-Wort geben – jedenfalls wurde der seit Monaten von der Presse verbreitete Termin auch nach den jüngsten Beziehungsturbulenzen nicht dementiert.

In einem Hotel in Florida sollen sich McCartney und Mills einem britischen Boulevardblatt zufolge kürzlich wild gestritten haben. Dabei soll der frühere Beatle sogar den Verlobungsring seiner Freundin vom Balkon geworfen haben. Doch die Reue folgte schnell:
McCartney ließ den Ring von Mitarbeitern des Hotels suchen und nach England nachliefern – so dass die Hochzeit wohl stattfindet.

Es wird kein großes Medienspektakel werden. Der 59-jährige McCartney und die 34-jährige Mills planen offenbar eine Hochzeit im kleineren Rahmen und gaben nicht einmal den Ort bekannt. Die US-Zeitung „Philadelphia Inquirer“ will jedoch schon vor einigen Monaten erfahren haben, dass die beiden in McCartneys Villa auf Long Island bei New York heiraten. Eingeladen seien der zweite überlebende Ex-Beatle Ringo Starr sowie McCartneys vier Kinder Stella, Mary, James und Heather. Mills soll für ihr Hochzeitskleid Chantilly-Spitze im Wert von umgerechnet rund 10.500 Euro bestellt haben.

Beide heiraten zum zweiten Mal. McCartneys erste Frau Linda starb 1998 an Krebs. Mills war 1989 kurz mit dem britischen Geschäftsmann Alfie Karmal verheiratet. McCartney lernte Mills im April 1999 auf einem Benefizkonzert kennen. „Wow, sie sieht großartig aus“, war sein erster Gedanke, wie der Ex-Beatle im Rückblick erzählte. McCartney bekannte sich erst im Oktober 2000, als er schon ein Jahr lang mit Mills zusammen war, zu seiner neuen Liebe.

Mit McCartneys erster Frau Linda hat Heather Mills einiges gemeinsam, vor allem den selbstbewussten Charakter und das soziale Engagement. Linda McCartney war Tierschutzaktivistin und Autorin eines populären vegetarischen Kochbuchs. Heather Mills engagiert sich weltweit für Minenopfer und versorgt sie mit Prothesen. Das frühere Bikini-Model verlor selbst bei einem Unfall mit einem Polizei-Motorrad 1993 ein Bein und trägt seitdem eine Prothese. Ihr soziales Engagement reicht allerdings schon in die Zeit vor ihrem Unfall zurück. Nachdem sie als Skilehrerin in Slowenien den Ausbruch des Bürgerkriegs erlebt hatte, setzte sie sich für Flüchtlinge ein und gründete in England ein Hilfszentrum.

McCartney sagt, Mills habe ihm über den Verlust seiner ersten Frau hinweg geholfen. Mills spricht voller Hochachtung von ihrer „Vorgängerin“: Eine „Rock’n’Roll-Ehe“ über 30 Jahre hinweg zu erhalten, sei eine „unglaubliche“ Leistung. Mills mag dabei auch an die Turbulenzen denken, die sie selbst schon mit dem früheren Beatle erlebt hat. Einmal sollen sie sich vor versammelten Publikum in einem Londoner Restaurant angebrüllt haben. Bei dem Streit vor einigen Tagen in einem Hotel in Miami soll McCartney laut Augenzeugen geschrieen haben, die Hochzeit sei abgesagt, berichtete das britische Blatt „News of the World“. Der reumütige McCartney habe dann später einen Hotelmanager beauftragt, den in einem Busch gefundenen Diamant- und Saphirring im Wert von rund 23.000 Euro persönlich nach England zu überbringen.

Belastet wird die Beziehung auch durch das offenbar gespannte Verhältnis der McCartney-Kinder zu Mills. So soll sich Tochter Stella, eine erfolgreiche Modedesignerin, geweigert haben, das Hochzeitskleid für ihre künftige Stiefmutter zu entwerfen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Heirat am Donnerstag?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.