Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Heiner Lauterbach: Ehefrau rettete ihn aus schwerer Not

©AP
Leinwand-Beau Heiner Lauterbach hat zugegeben, dass Gattin Viktoria seinem Leben die alles entscheidende Wende zum Guten gegeben hat.

Er verdankt ihr viel: Schauspieler Heiner Lauterbach (56) schwärmt von seiner Ehefrau Viktoria (37) als Engel an seiner Seite.

Seit dem 7. September 2001 sind der Society-Insider und die adrette Brünette nun verheiratet, und seitdem ist Lauterbach aus den Klatschpalten der Regenbogenpresse verschwunden. Zuvor war er dort hingegen mit medial breit getretenen Eheproblemen, Alkohol-Exzessen und Sex-Beichten allgegenwärtig gewesen.
Im Gespräch mit der Münchner ‘Abendzeitung’ schilderte Lauterbach nun seine Wandlung vom Saulus zum Paulus wie folgt: “Sie hat mich quasi gerettet. Viktoria hat einen großen Anteil daran, dass ich meine Vorsätze verwirklicht und mein Leben gerade noch rechtzeitig umgekrempelt habe.”

Die falsche Frau an seiner Seite hätte in dem Moment seines Lebens für Heiner Lauterbach den Untergang bedeuten können. Wie Harald Juhnke mit 75 alleine im Pflegeheim am Alkohol zerbrechen – das wäre durchaus drin gewesen, so der ehemalige Frauenheld reumütig: “Wäre ich an eine Partnerin geraten, die wie ich auf der Feier-Schiene daherkommt, wäre ich der Versuchung leicht erlegen, auf der Schiene weiterzumachen.”

Ganz im Gegenteil riß sich der Mime jedoch fortan zusammen, und durfte mit der Geburt von Maya und Vito, jetzt jeweils sieben und zwei Jahre alt, erneutes Vaterglück erleben. Dafür ist Lauterbach Viktoria unendlich dankbar: “Mein Leben mag zwar jetzt spießig sein, eher das eines Pantoffelhelden. Aber für mich hat es große Vorteile. Ich lebe gesünder, bin häufiger und wahnsinnig gerne zu Hause, habe mehr Zeit für meine Kinder als früher. Ich fühle mich geborgen in diesem Leben.”

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Heiner Lauterbach: Ehefrau rettete ihn aus schwerer Not
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen