Am kommenden Samstag den 27.August bestreitet das Wälder Team sein zweites Vorbereitungsspiel. Das Team wird bis zum eintreffen eines neuen Trainer von Guntram Schedler trainiert und vorbereitet. Unterstützt wird er dabei von Patrick Feuerstein. Patrick ist neu im Stab des EHC-Bregenzerwald. Er kümmert sich vor allem um die Soziale und Mentale Komponente im Team und im Verein. In der Eishalle Lustenau trifft das Wälder Team auf den EHC-Aarau (1.Liga CH). Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.
Gegenüber dem gestrigen Spiel in Feldkirch wird man den einen oder andern Fortschritt im Team sehen. Natürlich wird in den Blöcken das eine oder andere ausprobiert. Ein Augenmerk gilt derzeit der Abstimmung und dem Arbeiten am Spielkonzept.
Ohne Rücksicht auf die Vorbereitungsspiele bestreite das Team ein hartes Vorbereitungsprogramm mit täglichem Eistraining plus Trockentraining. So auch heute wo das Team um 18.00 Uhr zum Krafttraining und anschließend um 20.15 Uhr um Eistraining gebeten wird.
SA 27.AUG. EHC Bregenzerwald vs. EHC Aarau – Eishalle Lustenau 17.00 Uhr
Kurz zum gestrigen Spiel in Feldkirch:
Es war ein typisches erstes Saisonspiel mit zahlreichen Abstimmungsproblemen und klar fehlender Spielpraxis. Der Spielalltag liegt 6 Monate zurück und muss erst wieder gefunden und gelebt werden.
Das junge Wälder Team ist mit 3 Verteidigungsreihen und 4 Sturmreihen angetreten. Die Blöcke wurden konsequent durchgetauscht. Jeder Spieler hat seine Chance sowohl im 5 gegen 5 wie auch im Power- und Boxplay bekommen.
Im ersten Drittel überraschte das Wälderteam indem es sich einigermaßen im Konzept zurechtfand und dieser Drittel mit 1:0 gewinnen konnte. Im zweiten sah man dann dass Feldkirch besser abgestimmt war, ein Spiel mehr in den Beinen hatte. Die Wälder waren etwas zu übermütig, verloren Ihr Konzept und mussten drei schnelle Gegentore hinnehmen. Danach wurde gekämpft aber zuviel reagiert und nicht mehr agiert. Das Spielkonzept war nicht mehr erkennbar, dies wird jedoch bereits am Samstag um einiges besser funktionieren.
NEUER TORMANN BEIM EHC-BREGENZERWALD
Seit gestern weilt der Nationalteamtormann von Island beim ECB
Dennis Hedström hat die schwedische und isländische Staatsbürgerschaft. Er hat vorerst einen befristete Vertrag beim EHC-Bregenzerwald und wird getestet. Dennis hat in seinem Zivilberuf internationale Wirtschaft studiert. Er ist mit einer kleinen Firma (Design und Produktion von i-phone Hüllen) auch selbständig.
Im Eishockey hat er die schwedische Schule durchlaufen. Er fängt rechts! Für das Isländische Nationalteam hat er bei der WM der Division 2 Gruppe B in den letzten 4 Weltmeisterschaft gespielt. Dabei konnte er 2010 und 2011 die Bronzemedaille holen.
Letzte Saison hat Dennis bei Vimmerby Hockey gespielt und dem Verein zum Aufstieg in die erste Division verholfen, wo er in 7 Play-Off Spielen gegen die Division 1 Teams eine Fangquote von 97% hatte.
Neben dem Nationalteam waren seine Höhepunkte eine Einladung zum Trainingscamp von Farjestads BK unmittelbar vor dem NHL-Lockout, welches Ihn dann einen Platz gekostet hat.
Dennis freut sich sehr über die Chance beim EHC-Bregenzerwald. Er möchte sich empfehlen und ist sich sicher diese Schlüsselposition beim ECB einnehmen zu können.
Dennis Hedström
Geb. 24.07.1987
Grösse: 188 cm
Gewicht: 80 kg
Schuss: R