AA

Heimschlappe für Göfis

Dank zweier Tore von Gerd Holzknecht gewann der FC Wolfurt das Hofsteigderby in der Vorarlbergliga gegen Lauterach mit 2:1. Göfis kam in der Landesliga gegen Altenstadt unter die Räder.

Ein gutes, kampfbetontes und abwechslungsreiches Hofsteigderby bekamen die rund 400 Zuschauer zu sehen. Held des Spieles war Topscorer Gerd Holzknecht, der mit seinen zwei Treffern für den zweiten Wolfurter Heimsieg hauptverantwortlich war. Lauterach, zum fünften Mal in Folge ohne Punkt, ging schon nach sieben Minuten in Front: Matthias Pfanner trifft freistehend aus zehn Metern. Doch Wolfurt war keineswegs geschockt, vor allem nach Seitenwechsel hatten die Hausherren die besseren Chancen. Mit diesem Sieg kletterten die Wolfurter auf Platz drei, die Lauteracher hingegen befinden sich mitten im Abstiegskampf.

Tabellenführung behauptet
Spitzenreiter FC Dornbirn ließ beim 5:0-Erfolg gegen die Bregenz Amateure nichts anbrennen. Die mit vier Profis angetretenen Bodenseestädter hatten der Kerber-Elf wenig entgegenzusetzen.

1:8-Heimschlappe gegen den Tabellenzweiten
In der Landesliga erlitt Göfis gegen Altenstadt eine bittere 1:8-Heimniederlage. Ausgerechnet im Spitzenspiel erwischten die Spieler des SC Göfis einen rabenschwarzen Tag. Größter Pechvogel war Hannes Gritzer, der mit seinen zwei Eigentoren maßgeblich zur Niederlage der Heimelf beitrug. Souverän hingegen präsentierte sich der Tabellenführer aus Egg gegen Nüziders. Die Wälder ließen beim 6:0-Kantersieg nichts anbrennen. Damit steht die Rainer-Elf bereits als Herbstmeister fest.

Im Spitzenspiel der 1. Landesklasse bezwang Schruns dank einer starken ersten Halbzeit zuhause Kennelbach mit 2:0. Erster Verfolger ist nun Alberschwende, das Hard mit 5:1 abfertigte.

Link zum Thema:
VFV

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Heimschlappe für Göfis
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.