Heimpremiere für den EHC

Nach drei Auswärtsspielen in der aus 15 Teams aus Österreich, Italien und Slowenien bestehenden neuen Inter-National-League hat der EHC Bregenzerwald gleich zweimal Heimrecht. Am Samstag gastiert ab 19.30 Uhr der HK Celje in der Dornbirner Messehalle und Tags darauf tritt bereits um 17.30 Uhr der HDK Maribor an.
Verletzungspech
Schon vor der Meisterschaft hatte das Alfredsson-Team mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Nach dem ersten Vorbereitungsspiel, in dem man mit den Dornbirner Bulldogs gut mithalten konnte, begann die Pechsträhne, einige Spieler sind gleich länger außer Gefecht. Unter anderem auch die beiden Legionäre Pierre Nilsson-Grans und Antti Kauppila. „Gott sei Dank konnten wir aber noch den pfeilschnellen Austroamerikaner Peter Lenes vom EC Dornbirn ausleihen, um diese Misere zu überbrücken. Aufgrund der notwendigen Umstellungen in den Blöcken hat in den ersten beiden Spielen, die wir verloren haben, die Abstimmung nicht gepasst, jetzt sind wir aber wieder auf einem guten Weg”, so Präsident Guntram Schedler. Zuletzt konnte immerhin der Titelspirant HK Neumarkt auswärts mit 2:1 geschlagen werden.
Hauptsponsor
Auch heuer wird der Hauptsponsor des EHC Bregenzerwald wieder ausgelost. Dieser wird am Samstag, 19. Oktober im Rahmen des Heimspiels gegen den HC Meran gezogen. Lose zum Preis von 500 Euro, die einen vielfachen Werbewert haben, sind noch bis dahin erhältlich. Natürlich ist ebenfalls wieder die „Wäldercard” um 30 Euro erhältlich, mit der es neben der Mitgliedschaft beim EHC Vergünstigungen in verschiedenen Geschäften und bei Veranstaltungen gibt. Weitere Informationen unter www.ehcbregenzerwald.at