Das Spiel begann mit viel Druck auf beiden Seiten und es war Thun das nach 2 Minuten bereits in Führung gehen konnte. Danach entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit Chance auf beiden Seiten. Nach 7 Minuten gelang dem glänzend aufgelegten Jaume Bartes der sehenswerte Ausgleich. In der 21. Minute legte Thun wieder vor, aber abermals Bartes egalisierte nur eine Minute später zum 2:2-Pausenstand.
Nach der Pause dasselbe Bild. Wieder war es Thun, das den besseren Start für sich hatte und nach nur 2 Minuten abermals in Führung ging. Und wieder war es Bartes, der eine Minute später ausglich. Jean Carlos Theurer‘ Treffer in der 35. Minute zum 4:3 bedeutete die erstmalige Führung für das Heimteam. Doch auch Thun wusste zu antworten und schoss 3 Minuten später den Ausgleich. Das 4:4 hielt bis 2 Minuten vor Schluss und es kam zu einer turbulenten Schlussphase. Blau für Wolfurt, den direkten Freistoß konnte Mohr parieren, dann kullerte ein abgefälschter Schuss in Unterzahl unglücklich ins Wolfurter Tor. Wolfurt setzte alles auf eine Karte und brachte für den Torhüter einen zusätzlichen Feldspieler. Thun nutzte dies zum 6:4 ins leere Tor.
„Die Spieler haben alles gegeben und einen guten Auftritt gezeigt. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber für uns ist es nun wichtig das positive mitzunehmen und im letzten Spiel in Münsingen zu gewinnen, um mit Rang drei eine gute Ausgangslage für die Play-offs zu schaffen.“ Bringt es Wolfurt-Obmann Michael Laritz auf den Punkt.
RHC Wolfurt – RHC Thunerstern 4:6 (2:2)
RHC Wolfurt: Mohr, Schüssling; Bartes 3, Eberle, Laritz, Zehrer, Theurer 1, Winder, Wolf, Carafi