AA

Heimpleite für HSV

Kurt Jara hat mit seinem Hamburger SV einen klassischen Fehlstart in die deutsche Fußball-Bundesliga-Saison 2003/2004 hingelegt. Markus Weißenberger bereitete ein Tor für TSV 1860 München vor.

Die Truppe des Tiroler Trainers kassierte am Samstag nur fünf Tage nach dem Triumph im Liga-Pokal eine bittere 0:3-Heimschlappe gegen Hannover 96. Ein kapitaler Fehler von Torhüter Pieckenhagen ermöglichte Hannover die Führung durch Stajner (10.), Neuzugang Brdaric (76.) und Idrissou (79.) sorgten für die Entscheidung. Gleich ein Erfolgserlebnis gab es hingegen für die “Ösi-Filiale” 1860 München zu feiern, die Löwen siegten auswärts gegen den 1. FC Kaiserslautern 1:0. Markus Weissenberger trug maßgeblich zum entscheidenden 1:0 durch Schroth (44.) bei, der Vorarlberger bereitete den Treffer mit einem Eckball vor.

Tabellenführer ist Bayer Leverkusen, das Aufsteiger SC Freiburg 4:1 abfertigte. Schalke 04 und Borussia Dortmund trennten sich in einem spannenden Ruhrpott-Derby nach 2:0-Führung der Hausherren 2:2.

Eine beachtliche Wiedergutmachung für die peinliche 0:4-Pleite im UI-Cup-Halbfinale gegen SV Pasching legte Werder Bremen hin. Die Norddeutschen schossen Hertha BSC auswärts 3:0 vom Platz, die Treffer erzielten Ailton (18./65.) und Micoud (21.). Bereits am Freitag eröffnete Rekordmeister Bayern München die 41. Bundesliga-Saison mit einem ungefährdeten 3:1-Heimsieg über Eintracht Frankfurt eröffnet. Die Tore für den Titelverteidiger erzielten Ze Roberto (16.), Salihamidzic (20.) und Pizarro (42.).

Die beiden Sonntag-Spiele der ersten Runde brachten Siege für Vize-Meister VfB Stuttgart (2:0 bei Hansa Rostock) und Borussia Mönchengladbach (1:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger 1. FC Köln). Mann des Tages war dabei Imre Szabics, der als Joker mit einem Doppelpack gleich voll einschlug. Bei den unterlegenen Rostockern spielte Gernot Plassnegger durch, Gerd Wimmer kam hingegen nicht zum Einsatz.

Link zum Thema:
Bundesliga.de

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Heimpleite für HSV
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.