AA

Heiße Eisen bei der bike 2008 in Wien

Jede Menge heiße Eisen werden ab 31. Jänner rund 50.000 Zweiradfans zur bike 08 in die Hallen der Wiener Messe locken - und Lust auf die beginnende Motorradsaison machen.

Mehr als 140 Aussteller werden die gesamte Vielfalt der Branche zeigen, zusätzlich hat man sich alle möglichen Aktivitäten als Rahmenprogramm ausgedacht, wie es heute, Donnerstag, bei einer Pressekonferenz in Wien hieß.

Die bike 08 steht bis 3. Februar unter dem Motto “Folge deinem Instinkt”. Diesen kann man durchaus beim Wettbewerb “Im Rausch der Sinne”, einer Art Schnitzeljagd, brauchen. Zum Mitmachen berechtigt die Eintrittskarte – und es winken jede Menge Preise: U.a. das neueste Modell der Yamaha YZF-R6R, eine Honda Hornet 600 sowie ein Honda Lead Roller.

Shows, Games, Modeschauen, ATVs, Air-Racer werden aber wohl nicht alle von der Hauptattraktion, den 600 Bikes, ablenken können. Und wie man diese heißen Eisen beherrscht, dafür gibt es wertvolle Tipps und Tricks von Größen der Bikerszene sowie Vorträge zum Thema Motorradsicherheit.

Auch heuer sind Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren im Rahmen der bike aufgefordert, ihren Traum-Scooter ganz nach ihren Vorstellungen zu designen. Unter dem Motto “Neuer Schafspelz für deinen Wolf gefällig?” besteht für die Möglichkeit, neben Lackierungen auch ausgefallene Beschichtungen, coole Sitzbezüge und raffinierte Anbauten zu entwerfen. Eine Fachjury wählte vorab die jeweils besten Vorschläge pro Modell. Den Sieger küren allerdings die Besucher der bike 08, der den von ihm designten Scooter auch tatsächlich bekommt.

Für viele ein Traum: Den ganzen Tag auf einem Motorrad zu verbringen – für die weißen Mäuse der Wiener Polizei ist er Wirklichkeit. Sie zeigen ihre Bikes und plaudern über ihre Erlebnisse. Zehn Gewinner werden zudem die Möglichkeit bekommen, einen Tag lang mit der Zweiradtruppe verbringen zu dürfen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Heiße Eisen bei der bike 2008 in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen