AA

Heidi Klum Show: Topmodel oder Flopmodel?

©APA
Tausende Mädchen und junge Frauen träumen von einer Karriere als Model.
Sara Nuru am Laufsteg
Gina-Lisa Lohfink & Marc Terenzi

Viele erhoffen sich von der ProSieben-Castingshow “Germany’s Next Topmodel” die Eintrittskarte für ein Leben im Rampenlicht. Aber halten die Casting-Shows wirklich das, was sie versprechen?

Mal mehr erfolgreich, mal weniger. Immerhin konnten einige wenige für Werbespots vor der Kamera stehen und für internationale Designer auf Modeschauen laufen. Die große internationale Laufstegkarriere schlechthin hat bislang aber keine der Gewinnerinnen hingelegt, einen gewissen Bekanntheitsgrad haben aber alle erreicht.

An Popo-Blitzerin Gina-Lisa Lohfink konnten sich alle nach der Casting-Show noch sehr gut erinnern. Sie hatte immer einen frechen Spruch (“Zack die Bohne”) parat, war sich für nichts zu schade und lieferte viel viel Zicken-Getue. Still wurde es aber auch nach der Rauswahl nicht um die Blondine. Privates Sexvideo, eine Brustvergrößerung und eine Liaison mit Sarah Connor´s Ex Marc Terenzi füllten die Klatschspalten unzähliger Zeitschriften. Das Modeln trat für sie in den Hintergrund. Unser Fazit: Große Klappe aber nicht viel dahinter.

Die Gewinnerin 2009 Sara Nuru hingegen hat die Chance wahrgenommen und sich ganz auf das Modeln konzentriert. Sie wirbt jetzt für einen Rasierer und lief nach Angaben von ProSieben im Februar auf der New York Fashion Week für das Label G-Star. Im Januar war sie auf der Berliner Fashion Week für die Designer NOIR, Nanna Kuckuck, Patrick Mohr, Frida Weyer und das Label G-Star auf dem Laufsteg. “Man kommt sehr viel herum, lernt neue Länder, Menschen und Kulturen kennen”, sagt sie. Sara Nuru engagiert sich als Botschafterin der Karlheinz- Böhm-Stiftung “Menschen für Menschen” für Äthiopien. Unser Fazit: Sie ist auf dem richtigen Weg.

Ein weiteres erfolgreiches Beispiel ist das Model Lena Gercke. Sie gewann die erste Staffel 2006 im Alter von 18 Jahren.  Sie modelte unter anderem für Hennes & Mauritz (H&M), machte Werbung für einen großen US-Softwarekonzern und einen deutschen Süßigkeitenhersteller. Die gebürtige Cloppenburgerin (Niedersachsen) lief 2009 bei der New York Fashion Week und wurde jüngst für die Zeitschriften “InStyle” und “Freundin” fotografiert. Außerdem moderiert sie die TV-Show “Austria’s Next Topmodel”. Unser Fazit: Heidi Klum Nummer Zwei.

Von “Germany´s Next Topmodel” zu Starbucks! Der tiefe Fall der Show-Zicke Tessa Bergmeier. “Ich bin einfach geil”, protzte Tessa Bergmeier noch in der 4.Staffel von “GNT”, danach strippte sie vor Freunden etwas weniger grazienhaft. Das Video spricht für sich. Seht selbst! Unser Fazit: Bitte keine öffentlichen Auftritte mehr.

Unser Resümee: Die Show bietet vielen angehenden Models eine reale Chance, aber diese muss trotzdem von jedem selbst genutzt werden. Ein Garant für Erfolg ist daher auch Heid Klum nicht.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Heidi Klum Show: Topmodel oder Flopmodel?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen