AA

"Heidi ist mir wurst!"

Stardesigner Karl Lagerfeld hat schon des öfteren bekundet, nicht viel von seiner Landsfrau Heidi Klum zu halten. Nun geigte er auch ihrer Show "Germany's next Topmodel" die Meinung.

Karl Lagerfeld ist DIE deutsche Mode-Ikone schlechthin. Klar, dass man ihn in Interviews daher regelmäßig auf Heidi Klum anspricht. Schließlich erhebt die seit 2006 mit ihrer Castingshow “GNTM” Jahr für Jahr den Anspruch, Deutschlands neues Topmodel zu finden.

“Alles hoffnungslose Fälle!”

Lagerfeld, 77, seit Jahrzehnten das Mastermind des französischen Mode-Edellabels “Chanel”, gibt auf diese Fragen stets Antworten, die Heidi Klum, 37, wenig schmeicheln. “Karl who?”, fragte deshalb zuletzt Soulstar Seal, Klums Ehemann, um wissen zu lassen, für wie unwichtig man die abschätzigen Kommentare des Designerfürsten im Hause Klum halte.

Lagerfeld konterte wiederum, indem er T-Shirts mit “Karl Who” bedruckte, seine Entourage diese Tragen ließ, und in seinem jüngsten Interview – mit der deutschen Zeitschrift “Gala” – Klum einmal mehr basht: “Ich weiß gar nicht, was alle mit dieser Heidi Klum haben. Ich kenne sie nicht. Sie war nie ein Tomodel. Die beiden scheinen Wert darauf zu legen, dass ich sie hasse – was gar nicht der Fall ist. Sie wirkt ein wenig hart. Ich habe aber nichts gegen sie. Sie ist mir wurst.”

Auch für Klums TV-Hit “Germany’s next Topmodel” hat Lagerfeld nicht viel übrig. Echte Topmodels gingen aus diesem Castingshowformat nämlich nicht hervor: “Das ist ein Irrglaube. In keiner dieser Sendungen, die es ja weltweit gibt, wurde ein Topmodel gefunden. Ich habe die Mädchen einmal fotografiert. Es waren alles hoffnungslose Fälle. Das Business basiert auf Zufällen. Es ist eine andere realité.”

(seitenblicke.at/foto:dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen