Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Heidenreichstein: Junge Frau tot in Wohnung aufgefunden

In dem Heidenreicher Wohnhaus wurde die Leiche der 19-jährigen Waldviertlerin gefunden.
In dem Heidenreicher Wohnhaus wurde die Leiche der 19-jährigen Waldviertlerin gefunden. ©APA
Im niederösterreichischen Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) wurde am Dienstag eine junge Frau tot in einer Wohnung aufgefunden.

Die Polizei bestätigte einen Online-Bericht von oe24 . Die weibliche Leiche war in einer Wohnung entdeckt worden. Die Ursache des Todes der 19-Jährigen stand vorerst nicht fest. Die polizeilichen Ermittlungen liefen am Dienstagnachmittag auf Hochtouren.

Leiche lag schon länger in Wohnung

Die Leiche der jungen Frau soll laut Polizei schon länger in der Wohnung in Heidenreichstein gelegen sein. Medien berichteten von etwa zwei Wochen. Die Ermittlungen in dem Fall wurden noch am Dienstag vom Landeskriminalamt Niederösterreich übernommen. Von der Staatsanwaltschaft Krems wurde die Obduktion angeordnet. Der Fall könnte ins Suchtgift-Milieu hineinspielen.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde die Tote vom 23-jährigen Inhaber der Wohnung aufgefunden. Der Mann habe in der Folge per Notruf die Anzeige erstattet. Dem Ermittlungsstand vom Dienstag zufolge wies die junge Frau keine äußeren Verletzungen auf.

In der Heidenreichsteiner Wohnstraße, in dem sich das Mehrparteienhaus befindet, war die Lage am Dienstagnachmittag ruhig. Bis auf mehrere anwesende Fotografen deutete nichts auf einen Leichenfund wenige Stunden zuvor hin.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Heidenreichstein: Junge Frau tot in Wohnung aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen