AA

Heftiger Nieser brachte australische Frau fast in Rollstuhl

Durch heftigen Nieser beinahe Rückenmark durchtrennt
Durch heftigen Nieser beinahe Rückenmark durchtrennt ©SXC
Ein verhängnisvoller Nieser hat eine Frau in Australien fast in den Rollstuhl gebracht.

Die 28-jährige Mutter aus Melbourne hatte gerade ihre Emails im Bett gelesen, als sie plötzlich heftig niesen musste und sich zwei Halswirbel ausrenkte. Ihren Kopf konnte sie nicht mehr von der rechten Schulter heben.

“Ich konnte fühlen, dass sich etwas bewegt hat, ich hatte unerträgliche Schmerzen”, erzählte sie der Zeitung “Herald Sun” vom Freitag. Glück gehabt, sagten später die Ärzte im Krankenhaus. Der stürmische Nieser habe beinahe ihr Rückenmark durchtrennt – nur knapp war die Australierin einer Querschnittlähmung entkommen.

“Immer wenn ich daran denke, muss ich lachen”

In den kommenden Monaten muss sie ihren Kopf mit einer Halskrause stützen. “Das ist ein großer Schock, wenn du so ein beschäftigtes Leben führst.” Ihre Selbstironie hat sich die Australierin aber bewahrt: “Mal ehrlich, wer niest und tut sich das an? Immer wenn ich daran denke, muss ich lachen. Ich kann es einfach nicht glauben.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Heftiger Nieser brachte australische Frau fast in Rollstuhl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen