AA

Heftige Unwetter im Bezirk Neunkirchen sorgen für Überflutungen

Heftige Unwetter führten im Bezirk Neunkirchen zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen.
Heftige Unwetter führten im Bezirk Neunkirchen zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. ©Einsatzdoku/Lechner
Das Wetter scheint sich momentan nicht beruhigen zu wollen: Im Bezirk Neunkirchen musste die Feuerwehr wegen des Starkregens zu zahlreichen Einsätzen ausrücken.
Vermurungen in Aspang
Überflutung in Natschbach

Am späten Sonntagnachmittag ging über dem Raum Aspang ein starkes Gewitter mit Starkregen nieder. Aufgrund des Starkregens in den letzten Tagen kam es innerhalb kürzester Zeit zu lokalen Überflutungen.

Einmal mehr betroffen war die neue Mittelschule in Aspang Markt. Der Keller stand rund 40 Zentimeter unter Wasser. Die Feuerwehr musste das Wasser auspumpen.

Unwetter führten zu Überflutungen und Vermurungen in NÖ

Auf der L137 zwischen Aspang und St. Corana kam es an mehreren Stellen zu kleineren Vermurungen, außerdem war die Straße wegen eines verstopften Straßendurchlaufrohrs überflutet. Nach rund 1,5 Stunden waren alle Vermurungen und Verklausungen beseitigt.

In einer Wohnsiedlung in Natschbach wurde zum wiederholten Mal ein Garten überflutet. Mittels Tauchpumpen wurde das Wasser abgepumpt.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Heftige Unwetter im Bezirk Neunkirchen sorgen für Überflutungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen