AA

Heftige Schneefälle - Kurzparkzonen-Aufhebung?

Räumfahrzeuge in Wien und Umgebung sind im Großeinsatz - möglicherweise Aufhebung der Kurzparkzonen, wenn es noch länger weiterschneit.

Mit heftigem Schneetreiben ab 5.00 Uhr hat sich heute, Freitag, der Winter in Wien von seiner stärksten Seite gezeigt. Die MA 48 startete kurz darauf den Räumeinsatz, mehr als 1.500 Mitarbeiter, 265 eigene und 140 Fremdfahrzeuge waren im Einsatz. Laut einer Rathaus-Aussendung wurde mit heftigen Schneefällen bis in die Abendstunden gerechnet. Die Wiener Linien warnten in Stationsdurchsagen vor Verzögerungen im Frühverkehr.

Auch die Aufhebung der Wiener Kurzparkzonenregelung stand Freitag früh im Raum, das witterungsbedingte Gratisparken war aber noch nicht genehmigt. Voraussetzung dafür sind 20 Zentimeter Schneelage und prognostizierter weiterer Niederschlag, auch bei Glatteis kann von der MA 48 die Aufhebung ausgesprochen werden.

Redaktion: Elisabeth Skoda

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Heftige Schneefälle - Kurzparkzonen-Aufhebung?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen