AA

Heftige Kritik nach Ballkleider-Aussage von Mikl-Leitner

Nach einer Ballkleider-Aussage von Mikl-Leitner kam es zu Kritik.
Nach einer Ballkleider-Aussage von Mikl-Leitner kam es zu Kritik. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Heftige Kritik gibt es nach einer Ballkleider-Aussage von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP). "Diese Arroganz, während sich die Menschen das Leben nicht mehr leisten können, einfach unfassbar!", schrieb Landeshauptfrau-Stellvertreter Franz Schnabl (SPÖ) auf Facebook.

"Ihre Klima-Tipps sind legendär", meinte Dirk Stermann mit Blick auf Johanna Mikl-Leitner am Dienstag in der TV-Sendung "Willkommen Österreich", bevor dort ein Video gezeigt wurde, in dem Niederösterreichs Landeshauptfrau meint: "Jede und jeder kann bei sich selber anfangen" - und weiter: "Das beginnt bei der Kleidung, dass man nicht zehn Ballkleider haben muss, sondern drei Ballkleider", so die ehemalige Innenministern.

Kritik nach Mikl-Leitners Ballkleider-Aussage

Gar nicht begeistert über die Ballkleider-Aussage scheint Mikl-Leitners Stellvertreter Franz Schnabl. Der SPÖ-Politiker postete ein Video des betreffenden "Willkommen Österreich"-Ausschnitts auf Facebook und schrieb dazu: "Die höchste Inflation seit Jahrzehnten hält die ÖVP nicht davon ab, der Bevölkerung arrogant und herablassend zu begegnen." Und weiter: "In diesem Fall: LH Mikl-Leitner mit dem Vorschlag an die Bürger*innen, man möge doch nur 3 statt 10 Ballkleider kaufen. Unglaublich."

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Heftige Kritik nach Ballkleider-Aussage von Mikl-Leitner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen