AA

Höchst mit Derbysieg in Rankweil

Drei Mittelfeldspieler schossen die Tore beim 3:0-Auswärtssieg beim noch punktelosen Schlusslicht Rankweil.

„Wir haben es selbst in der Hand, auch in der vierten Saison am Ende drittklassig zu bleiben“, meinte ein zufriedener Höchst-Trainer Michael Grabherr nach dem 3:0-Auswärts-Derbyerfolg beim noch punktelosen Schlusslicht Rankweil. Bezeichnenderweise erzielten alle drei Treffer sogenannte Defensivkünstler, zwei davon waren mit Miro Hevessy und Cevahir Saskin sogar Einwechselspieler.

Höchst fand aber schon in der ersten Hälfte vier bis fünf Hochkaräter vor, ohne Kapital daraus zu schlagen. Höchst kann den Ligaverbleib mit Siegen über Hall, Schwaz und Hohenems noch aus eigener Kraf schaffen. In den restlichen drei Pflichtspielen fehlt Torjäger Burak Özgün. Der Vollstrecker war laut Coach Grabherr nicht mehr der so erhoffte Torgarant, lediglich zwei Mal in acht Partien traf der Türke ins gegnerische Gehäuse. Mit Regisseur Mike Zech verliert Höchst mit Saisonende einen wichtigen Schlüsselspieler. „Zecke“ wird Spielertrainer bei Landesligist FC Nenzing. Wieder einmal muss Höchst bis zum Schluss um den Verbleib zittern.  (Quelle: MeineGemeinde - Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Höchst mit Derbysieg in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen