AA

Hasselhoff in Wien: "Immer nach vorne schauen"

David Hasselhoff mit seinen beiden Töchtern Taylor Ann und Hayley in Wien.
David Hasselhoff mit seinen beiden Töchtern Taylor Ann und Hayley in Wien. ©APA
Anlässlich einer Pressekonferenz und wenige Tage vor seinem Konzert in Wien war TV-Star David Hasselhoff in der Bundeshauptstadt. Mit dabei: Seine hübschen Töchter Taylor Ann und Hayley.
Hasselhoff mit seinen Töchtern in Wien
Hasselhoff mit seinen Töchtern in Wien II
Hayley für Manfred Baumann
Autogrammstunde in der Lugner City

“Immer nach vorwärts schauen, egal was passiert.” Diesen Rat hat David Hasselhoff seinen Töchtern mit auf den Weg ins Showgeschäft gegeben, wie der TV-Held am Dienstag vor Medien in Wien verriet. “Das Leben ändert sich immer. Man hat die Aufgabe, die Möglichkeiten zu nutzen, die sich bieten. Wenn man fällt, muss man sich wieder aufraffen und sich wieder ins Spiel bringen”, so der 58-Jährige.

Am Freitag tritt Hasselhoff in der Wiener Stadthalle auf. Mit dabei werden auch seine Töchter Taylor Ann und Hayley sein, die gemeinsam die Band Bella Vida bilden. Die beiden Teenager flankierten den durch Serien wie “Baywatch” bekanntgewordenen Papa beim Pressetermin in einem Innenstadthotel.

“Sehe mich selbst als Entertainer”

Hasselhoff definiert sich weder als Schauspieler noch als Sänger: “Ich sehe mich selbst als Entertainer. Ich finde es großartig mit Schauspiel und mit Musik zu unterhalten – und noch besser fände ich eine Musical-Komödie. Ich könnte ein Rockstar sein, könnte in einer Oper singen, oder wie Captain Hook angezogen sein. Ich finde das alles fantastisch, denn ich bin im Showbusiness”, sagte der Amerikaner.

Berühmt wurde Hasselhoff allerdings als Fernsehdarsteller. In welcher seiner zwei Paraderollen steckt von mehr von seiner realen Persönlichkeit? In der Rolle von Mitch Buchannon aus “Baywatch” oder in Michael Knight aus “Knight Rider”? “Beide Persönlichkeiten sind sich sehr ähnlich. Das Thema von ‘Knight Rider’ war im Grunde, dass ein Mann den Unterschied ausmachen kann, und darum geht es auch in ‘Baywatch’. Der Unterschied ist nur, dass ‘Knight Rider’ ein Auto hatte und ‘Baywatch’ ein Boot.”

Moderne Cowboy-Versionen

Beide Figuren sind für Hasselhoff moderne Cowboy-Versionen. “Das sprechende Auto KITT war mein Pferd und ich war im Grunde der Lone Ranger. Im Wesentlichen habe ich ‘Knight Rider’ nach dem Muster der alten Western gestaltet und ich habe mit KITT gesprochen, als ob es mein Pferd wäre.”

Bis vor kurzem galt sein Auftritt 1989 an der Berliner Mauer als sein größter Erfolg als Sänger. “Ich dachte lange, eine Million Zuschauern wäre nicht zu schlagen. Doch mein neuerlicher Auftritt in Berlin am vergangenen Silvester tat das. Es war wirklich bewegend, nach 21 Jahren wieder dort aufzutreten und denselben Song (die Rede ist von “Looking For Freedom”, Anm.) mit derselben Leidenschaft zu singen.”

The Hoff im Netz:

www.davidhasselhoff.com

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hasselhoff in Wien: "Immer nach vorne schauen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen