AA

Haselsteiner-Stiftung will Ute Bock unterstützen

Ute Bock darf aufatmen
Ute Bock darf aufatmen ©APA (Schlager)
Der Bauunternehmer Hans Peter Haselsteiner will dem Verein der Flüchtlingshelferin Ute Bock durch Spenden das Überleben sichern. Haselsteiner kündigt im "Standard" eine einmalige Spende von 100.000 Euro sowie weitere 25.000 Euro monatlich an, die von seiner Concordia-Stiftung kommen sollen. Dem Verein - er war laut eigenen Angaben mit rund 250.000 Euro verschuldet - drohte zuletzt das Aus.

Mittlerweile konnte er aber über 100.000 Euro an privaten Spenden lukrieren. Die restlichen Schulden will nun die Concordia-Stiftung übernehmen. Mit der Wahl habe diese Entscheidung nichts zu tun, versichert Haselsteiner, der im Wahlkampf das Liberale Forum unterstützt. Spitzenkandidatin Heide Schmidt habe ihm sogar geraten, mit einer Unterstützung bis nach dem 28. September zu warten, so der Strabag-Chef.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Haselsteiner-Stiftung will Ute Bock unterstützen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen