AA

Haselnusscreme auf der A2: Autobahn nach Unfall gesperrt

Ein Lkw verlor nach einem Unfall Haselnusscreme auf der A2.
Ein Lkw verlor nach einem Unfall Haselnusscreme auf der A2. ©APA/ASFINAG
Am Montag kollidierten auf der A2 bei Loipersdorf im Burgenland zwei Lkw. Auf der Fahrbahn verteilte sich neben Diesel auch Haselnusscreme.

Auf der Südautobahn (A2) sind am Montagvormittag im burgenländischen Bezirk Oberwart zwei Lkw zusammengestoßen. Ein Lastwagen blieb daraufhin quer auf der Fahrbahn liegen. Diesel und Haselnusscreme traten aus, berichtete der ÖAMTC gegenüber der APA.

Die A2 Richtung Wien wurde in dem Abschnitt für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.

Sperre der A2 nach Unfall mit zwei Lkw

Wie die Asfinag mitteilte, hat beim Auffahrunfall eines der beiden Schwerfahrzeuge einen Teil seiner Ladung - Kübel mit Haselnusscreme - verloren. Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall laut Landessicherheitszentrale leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Hartberg gebracht.

Bild: APA/ASFINAG

Der Unfall war gegen 10.00 Uhr kurz vor der Raststation Loipersdorf passiert. Die Ursache war vorerst noch unbekannt.

Für den Verkehr auf der A2 bedeutete der Unfall jedenfalls erhebliche Behinderungen und Zeitverlust, betonte der ÖAMTC. Während der Entfernung des Lkw sowie der herumliegenden Fahrzeugteile und der Reinigung der Fahrbahn von Diesel und Haselnusscreme blieb die A2 gesperrt. Die Arbeiten dürften laut ÖAMTC mehrere Stunden dauern. Die Umleitung erfolgt über die B50 und die B63.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Haselnusscreme auf der A2: Autobahn nach Unfall gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen