AA

"Harvey": Qualm aus Chemiewerk in Texas "gefährlich"

Nach den Explosionen in einer überfluteten Chemiefabrik im US-Bundesstaat Texas haben die Behörden vor massiven Gesundheitsrisiken gewarnt.
Explosionen in Chemiefabrik
Weiter keine Entspannung durch Harvey
"Harvey": Rekordflut in Texas
"Harvey": Texas unter Wasser

Der austretende Qualm sei “unglaublich gefährlich”, sagte der Chef der Katastrophenschutzbehörde Fema, Brock Long, am Donnerstag. Die Behörden forderten alle Anrainer im Umkreis von drei Kilometern zur Evakuierung auf.

Chemianlage unter Wasser

Die Chemieanlage in Crosby rund 40 Kilometer nördlich von Houston steht infolge des Sturms “Harvey” unter Wasser. In der Nacht auf Donnerstag gab es dort zwei Explosionen, seither dringen Rauchschwaden aus der Anlage.

harvey66
harvey66

Der Betreiberkonzern Arkema hatte zuvor mitgeteilt, sie wolle das Feuer in der Anlage “von selbst ausbrennen lassen”. Weil an vielen Orten der Anlage gefährliche Stoffe gelagert seien, bestehe das Risiko weiterer Explosionen.

Lage nach Sturm “Harvey” weiter dramatisch:

harvey4
harvey4
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Harvey": Qualm aus Chemiewerk in Texas "gefährlich"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen