AA

Hartberg soll für Rapid Wien nicht zum Stolperstein werden

Rapid Wien will auch gegen Hartberg drei Punkte einfahren.
Rapid Wien will auch gegen Hartberg drei Punkte einfahren. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Rapid Wien will in der Qualifikationsgruppe die Führung weiter festigen, dazu muss ein Sieg gegen den Vorletzten Hartberg her. "Unser Ziel sind ganz klar drei Punkte", ließ Cheftrainer Dietmar Kühbauer keine Zweifel aufkommen.

“Klar ist, dass uns abermals ein Gegner erwartet, der nicht mit ganz offenem Visier spielen wird. Wir wollen aber auf alle Fälle in Hartberg eine gute Partie abliefern”, sagte Kühbauer zwei Tage nach dem 2:2-Remis gegen Altach. “Wir müssen abermals Lösungen in der Offensive finden, und das ist uns bislang im Frühjahr ganz gut geglückt”, blickte der grün-weiße Chefcoach mit Zuversicht voraus.

Rapid Wien braucht wichtige Punkte gegen Hartberg

Stefan Schwab bekräftigte: “Wir werden uns so vorbereiten, dass wir aus Hartberg mit drei Punkten retour nach Wien reisen können.” Den einen Punkt gegen die Steirer in der laufenden Saison bezeichnete der Kapitän als “klar zu wenig”. “Im Cup haben wir aber gezeigt, wie man gegen sie gewinnen kann.”

Die Kühbauer-Truppe hat im Kalenderjahr 2019 nur eines von zehn Spielen auf nationaler Ebene verloren, am 10. März gab es in Mattersburg eine 1:2-Niederlage. Ganz anders sieht die Bilanz bei Kühbauers Gegenüber Markus Schopp aus, ist Hartberg doch seit dem 11. November sieglos. Ganze zwölf Runden wurden seitdem ausgetragen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Hartberg soll für Rapid Wien nicht zum Stolperstein werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen