AA

Harrys Ex wehrt sich gegen Fotos

Die Veröffentlichung alter Party-Fotos von Prinz Harry (21) zieht juristische Konsequenzen nach sich. Seine Ex-Freundin wehrt sich nämlich dagegen.

Die Londoner Polizei nahm Ermittlungen auf, nachdem die 28-jährige Ex-Freundin des Prinzen, Natalie Pinkham, den Beamten von gestohlenen Negativen berichtet hatte. Die TV-Moderatorin, die mit Harry auf den Bildern in ausgelassener Stimmung zu sehen ist, seien mehrere hundert Negative bei einem Umzug abhanden gekommen, meldete die britische Zeitung „The Independent“ am Freitag. Pinkham wolle daraufhin Anzeige erstatten.

Die britische Boulevardzeitung „Sun“ hatte am vergangenen Dienstag angeblich aktuelle Fotos des Prinzen veröffentlicht, die zeigen, wie er Pinkham auf einer Party küsst und ihr an den Busen fasst. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Fotos, die unter der Überschrift „Dirty Harry“ erschienen, drei Jahre alt waren. Unklar blieb, wie die Zeitung in den Besitz der Fotos gekommen war.

Unterdessen haben Pinkhams Anwälte auch juristische Schritte gegen die britische Zeitung „Daily Mail“ unternommen. Das Blatt hatte die Party-Fotos unter der Überschrift „Harry ist wütend über Nacht-Schnappschüsse“ am Mittwoch ebenfalls abgedruckt. Dies sei ein „ungeheuerlicher Bruch des Urheberrechts“, sagte ein Anwalt der Kanzlei. „Meine Mandantin ist sehr, sehr wütend über die Tatsache, dass Leute diese gestohlenen Fotos verwendeten, wenn sie doch wussten, dass sie gestohlen waren.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Harrys Ex wehrt sich gegen Fotos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen