AA

Harry Potter mit dem Nachtboten

EPA
EPA
Den letzten Harry-Potter-Band am Erscheinungstag um Mitternacht im Postkasten? A&M und die österreichische Post wollen Potter-Fans am 21. Juli verwöhnen! Potter-5-Trailer:

Die englische Ausgabe des siebenten und letzten Harry Potter-Bandes kommt am 21. Juli heraus. Für die deutsche steht zwar noch kein Erscheinungstermin fest, A&M und die Österreichische Post bieten aber jetzt schon an, den deutschen „Harry Potter 7″ am Erscheinungstag, auch falls es ein Samstag ist, um Mitternacht in allen Landeshauptstädten portofrei zu liefern. Wer zu den ersten Lesern in Österreich gehören will, kann das Buch bei A&M vorbestellen.

Bereits 2005, beim Erscheinungstermin von „Harry Potter 6″, lieferten 25 Nachtboten in Wien mehr als 600 Bücher vor dem Morgengrauen zu den Fans. Insgesamt wurden rund 15.000 Exemplare bei A&M gekauft und per Post versendet.

Vorbestellungen für den letzten Band sind unter http://www.AuM.at/harrypotter möglich. Bis dato wurden über 2.000 Bestellungen des neuen Harry Potter Buches bei „A&M” registriert. „Wir rechnen mit einem Rekordabsatz, wenn der heiß ersehnte siebente Band dann da ist”, so Angela Schünemann, Geschäftsführerin von A&M in Salzburg, in einer Presseaussendung.

Die Aktion der schnellen Zulieferung wird es für die englische Ausgabe nicht geben. „Dafür wäre der logistische und finanzielle Aufwand zu groß. Wir verkaufen 99 Prozent der Harry-Potter-Bücher in deutscher Sprache”, erklärte Franz Thalhammer von A&M gegenüber der APA. Noch stehen weder der deutsche Titel von „Potter and the Deathly Hallows”, noch der Umfang des Buches, Cover oder der Preis fest.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Harry Potter mit dem Nachtboten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen